Kann das Jugendamt was bewirken

KKann das Jugendamt was bewirken?
Hallo laut Erziehung Gutachten können die Kinder weiter bei uns bleiben mit familien Hilfe und heilpädagogischer Unterbringung, laut bestellter Familien Hebamme vom Familie Gericht auch.jetzt waren wir im Jugendamt zum hilfeplan Gespräch und die warten auf das Erziehung Gutachten. Das Jugendamt denkt das wir nur alles tun damit die Kinder bei uns bleiben . Die Gutachterin hat sogar gesagt das mein Freund besser im Kindergarten bringt während ich im Krankenhaus bin für 2 Tage denn es geht um ein Gutachten. Das Jugendamt meint immer noch das die Kinder bei uns auf Dauer nicht gut wachsen könnten.die Wohnung ist gut ,fanden auch die Familien Helfer aber haben zwei Gesichter und sagen es gebe immer Diskussionen was nicht stimmt, das war früher deswegen wurde auch damals ans Gericht eine Mitteilung gemacht. Familien Helfer sagen man muss uns zeigen immer wo Gefahr in Wohnung zb Teppich Stolper Gefahr und sagen ja als ich als Mutter im Krankenhaus lag Aschenbecher diesmal nicht geleert war ,mein Partner kein Buch vorgelesen hat diesmal in den 2 Tagen,Kinder in Jogging Anzug angezogen waren, pampers nass war von kleinen und mein Freund sagte das er gleich den Popo sauber macht und das wir nicht zum Arzt gingen als wir merkten das der ganz kleine mit ein Jahr noch nicht alleine sitzt und und.das Jugendamt sagt falls die Kinder bei uns bleiben dann müsse man sich nochmal zusammen setzen, Die sagten ja die Gutachter in sagt viel wir haben auch zu sagen.Die gutachterin hat gesagt falls kein Gericht mehr kommt dann sehen wir uns nicht mehr ansonsten ja.ihre Empfehlung heilpädagogische Tages Gruppe und weiter Familie Hilfe. Kann das Jugendamt den richter umstimmen ,Kann das alles zum Sorgerecht entzog führen wir Kinder nicht im Kindergarten geschickt für 2 Tage wir nicht viel gefördert daher Kinder zurück Aschenbecher war voll eltern sehen manche Dinge anders als die Helfer? Und wie ist es nach einem Erziehung Gutachten,?was meint die Gutachter in das falls kein Gericht Termin mehr kommt?das Gutachten ist schon beim Gericht. Ist es manchmal so der Richter liest das Gutachten und wenn er damit zufrieden ist mit dem ergebnis dann schickt er das Urteil per Post ohne das man als eltern ins Gericht muss?

Ja, es kann.

Und hoffentlich wird der Richter hier ein offenes Ohr haben und Eure Kinder von dieser Hölle auf Erden erlösen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Im Grunde stellst du hier immer und immer wieder die gleichen Fragen: Ob euch das Jugendamt/ der Richter/ ein Gutachter die Kinder wegnehmen kann.

Dann lese ich, dass euer Kind eine Entwicklungsstörung hat, es sitzt noch nicht.

Dann lese ich, ihr habt volle Aschenbecher stehen, raucht also in der Wohnung.

Bislang hab ich mich rausgehalten, aber inzwischen muss ich auch Aprilfisch zustimmen: Wenn ihr eure Kinder wirklich liebt, dann gebt sie doch zu Pflegeeltern, die sich wirklich liebevoll um sie kümmern und haltet anders den Kontakt.

Irgendwie bekommt ihr es doch aus irgendwelchen Gründen nicht hin. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Versucht euch doch bitte einmal in die Lage eurer Kinder zu versetzen. Haben sie nicht was Besseres verdient?
Warum habt ihr solche Probleme, euch in eure Kinder hineinzuversetzen? Gefahren in der Wohnung - das ist doch auch für euch nachvollziehbar, dass das nicht gut ist.

Ich hoffe, dass es für eure Familie bald eine Entscheidung geben wird, die für die Kinder richtig ist und mit der ihr leben könnt.

Dieser Hickhack, den du hier immer wieder beschreibst - den finde ich einfach nur furchtbar.

Gruß, Diva