Kann das knie nicht drehen

Hallo ,
wer gibt mir einen Rat bei Knieschmerzen .Wenn ich mein Knie beim Gehen seitwärts drehe ,schmerzt es ganz grauenvoll.Durchdrücken kann ich es ,aber beim Treppensteigen knirscht es darin .Das komische ist nur ,manchmal habe ich die Schmerzen links und manchmal rechts im Knie .Kann es Arthrose sein ? Denn die hab ich auch in den Händen und im Fußgelenk .Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank Karin

Du willst dein Knie drehen?
Hallo,

dein Knie zu drehen dürfte tendentiell schwierig werden. Du kannst deine Beine anziehen / - winkeln oder ausstrecken.

Oder, das ist es was ich vermute was du meinst, dieses hier:

http://www.feel-fit.com/images/fitness_uebungen/ents…

Die Frau befindet sich zwar auf dem Rücken, aber ihr Fuß liegt auf dem Knie des anderen Beines.
Meinst du das mit Drehen?

Ich glaube, hier ist eher die Aussen- bzw Innenrotation gemeint.

Hallo,

evtl. einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie aufsuchen, der Dir lindernde Einstiche geben könnte.

1. Ich habe gute Erfahrung mit:
    Du kannst nachts einen Salbenumschlag mit Beinwellsalbe, z.B. Kytta-F Salbe, versuchen. (dick Salbe auf Küchenrolle auftragen und mit Binde fixieren.

2. Oder:
    Meine Mutter bekam Linderung durch:
    Pure Umschläge nachts mit Retterspitz äußerlich (Infos im Netz) machen, aber das kann etwas dauern.
    Die Liter-Fl. zu kaufen, wäre günstiger.
    lt. Erfahrung, Wirkung bei tägl. Anwendung, aber erst nach ca. 3-4 Wochen.

3. Testen könntest Du noch Umschläge über Nacht mit frischem Holunderlaub, aber die Blätter tägl. neu pflücken (dicke Rippen entfernen), mit einem Geschirrtuch o.ä. befestigen.
    Meine Oma schwörte auf ihr Hausrezept.

Alles Gute,
Rosa

Hallo GDA,
ja genau das meinte ich .Denn beim Gehen dreht man sich auch mal zur Seite .Und dann habe ich diese höllischen Schmerzen…
Danke für deine Antwort…

Hallo Helga ,
vielen Dank für die vielen Tipps .Ich werde es mit der Beinwellsalbe mal probieren ,denn ich bin eher für etwas natürliches ,als sofort die Hammermittel .Da ich Arthrose in den Händen und Füßen habe ,denke ich es kommt auch vielleicht daher ,weil die Schmerzen einmal im linken und dann wieder im rechten Knie sind .Heute habe ich mein Knie bandagiert mit einer Kniebandage .Mußte heute nachmittag auch noch arbeiten und da bin ich dann 6 Stunden auf den Beinen …Hmmm ich wußte heute nicht ob ich es solange aushalte :Aber es ging gut …Im Moment schmerzt es nicht .Bis iach das Knie dann wieder beim Gehen zur Seite drehe,dann fängt es wieder an .
Vielen ,vielen Dank für deine Ratschläge .
Liebe Grüße von Karin

Hallo kosh
ja z.B. wenn ich diese Übung auf dem Bild mache ,schmerzt mein Knie auch sehr .Das ich mein Knie nicht drehen kann das weiß ich auch ,ich meinte die Innen und Außenrotation,grins,
Vielen Dank das du mir geantwortet hast…
LG