http://de.news.yahoo.com/3/20100428/video/vwl-inder-…
Grüßle,
Ralf
Natürlich nicht.
Udo Becker
jaja, die Geschichte vom Inder, der 70 jahre lang keine Nahrung zu sich genommen haben soll, stattdessen mit einem bis zwei tropfen göttlichen Nektars überlebt haben soll.
Ich persönlich stimme meinem Vorgänger zu, es mag vielleicht möglich sein (aber wohl zweifelhaft), dass sich aufgrund seiner meditation und seinen Joga-Übungen seine Physiologie verändert hat. Aber nach unseren Kenntnissen ist so etwas 70 Jahre lang durchzuhalten, rein biologisch unmöglich.
Ich persönlich glaube, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, sondern irgendetwas mysteriöses und unerklärliches gesucht wird, um Aufmerksamkeit zu erringen. Ich trete solch Ereignissen generell mit Skepsis gegenüber.
gruß
General Shirak
´
Vielleicht lebt er ´so lange weil er nichts ißt (Salmonellen und so
Erinnert mich an die Therese von Konnersreuth des vorigen Jahrhunderts, Nahm nur Sonntag die heilige Kmmunuion zu sich, sonst nichts. Ach ja, Stigmata hatte sie auch,
Ich denke, eine ordentliches Neuroleptilkum (die gab’s damals leider noch nicht) hätte ihr geholfen.
Gruß
Pater Pio
Hi,
frag nicht uns, frag mal die, die ohne Nahrung leben.
http://lichtnahrung.jimdo.com/fragen_und_antworten_7…
Gruss Helmut
Hi Ralf,
ganz schlicht: Nein.
Sicher können manche durchj entsprechendes mentales und körperliches Training lange Fastenzeiten durchstehen, länger als die meisten anderen Menschen. Dabei hilft dann neben Inaktivität vor allem eine Absenkung des Grundumsatzes.
Aber auch wenn es einigen Traumtänzern nicht ins Weltbild paßt:
Am Energieerhaltungssatz können sie nichts ändern.
Allein zur Aufrechterhaltung der Körpertemperatur werden 70-80% des Grundumsatzes verwandt: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz
Nimmt man das gegebene Bild einer 60W Lampe her, so müßten diese „Von-Nichts-Lebenden“ das gesamte elektromagnetische Spektrum einer solchen Lampe verlustfrei absorbieren UND in eine für den menschlichen Körper verwertbare Energieform (z.B. ATP) umwandeln können. Da weder die Aufnahme noch die Umwandlung verlustfrei sein können muß die eingestrahlte Energie sogar noch größer sein.
Dazu kommt, daß es keinen bekannten Mechnismus gibt, nachdem die Energieaufnahme ablaufen soll.
Und damit schließt sich der Kreis, damit die schönen Wunschträume nicht an der Realität zerplatzen wird der übliche deus ex machina hervorgeholt. Kosmische Energien, höhere Dimensionen, erweitertes Bewußtsein, spirituelle Nahrung, freie Energie und dergleichen Worthülsen mehr.
Bisher hat sich jeder noch als harmloser Spinner herausgestellt, mancher auch als raffinierter Betrüger und Spendensammler.
Gruß
AKQJ10s
Hi Ralf
So, jetzt hast Du 5 x ein NEIN bekommen.
Nu geh’ mal brav ins Eso-Brett, stelle Deine Frage dort nochmal und hole Dir noch 30 JAs dazu ab.
Gruß
schatten
PS: warum fragst Du? Suchst Du als Krankenkassenangestellter nach einer Patentlösung, um die Verpflegungskosten von uns Kassenpatienten zu senken?
Hi auch,
PS: warum fragst Du? Suchst Du als Krankenkassenangestellter
nach einer Patentlösung, um die Verpflegungskosten von uns
Kassenpatienten zu senken?
Von der Untersuchung des Asketen erhofften sich die Forscher Hilfe bei der Ausarbeitung von „Überlebensstrategien bei Naturkatastrophen, unter extremen Stressbedingungen oder bei Raumfahrtmissionen auf den Mond oder den Mars“
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/65660…
Grüße
Tommy
Also rein physikalisch/Biologisch kann das wohl nicht sein,
sonst wäre es ja ein perpetu-mobile oder sowas.
Der Fall ist übrigens alt, vor zig jahren stand da schon mal ein Bericht im Stern drüber, da hieß es, dass es angeblich (laut seiner Aussage) ein Geschenk seiner Göttin sei.
Götter, so man denn an sie glaubt, haben natürlich die Macht, den Naturgesetzen zu trotzen.
Wenn man das also für möglich hält, dann braucht man gar nicht weiter zu forschen, dann bliebe allerdings die Frage, warum Götter so extrem selten der physik dazwischenfunken.
Wenn die Laborleute ihn allerdings 10 Tage ohne Nahrung/Wasser getestet haben, dann wäre dass alleine schon beeindruckend genug.
Ich persönlich halte es aber auch für wahrscheinlicher,
dass entweder er einen Trick angewandt hat,
oder aber da einfach ein paar Schmiergelder geflossen sind ^^
Hallo,
leben ohne Nahrung - das gehört eindeutig ins Witzebrett.
Gruß, Hovke