Ich (19) wohne mit meiner Mutter in einer Behindertengerechten Wohnung, diese wurde uns damals nur genehmigt weil ich ein Rollstuhl bekommen habe und mit dem nicht in die alte Wohnung konnte da diese nicht Barrierefrei war.
Nun ist es ja aber so das sie psychisch krank ist (sie ist schizophren und zudem hat sie sich nicht unter kontrolle wenn sie wütend ist und wird gewalttätig, weshalb mein Freund die Pflege für mich übernehmen möchte, allerdings wäre es sinnvoll wenn wir dann zusammen wohnen würden, aber meine Mutter sieht das nicht ein, sie sagt sie wird hier nicht ausziehen bevor ich nicht heirate!
Und bitte keine antwort wie sucht eine andere Wohnung, denn die wohnung würde vom sozialamt dann nicht bezahlt werden, ich wohne ja schon in einer behinderten gerechten wohnung… außerdem ist es fast unmöglich eine Behindertengerechte wohnung zu finden, für diese haben wir 3 jahre gesucht… und ich kann unter den umständen unmöglich noch 3 Jahre warten! Meine Mutter ist ja auf eine Behindertengerechte Wohnung nicht angewiesen, doch sie hat den Mietvertrag unterschrieben.
Außerdem ist es so das meine Mutter arbeitsunfähig ist (wurde begutachtet) es wäre auch ein vorteil für das Sozialamt denn mein Freund könnte zum mindest ein teil der Miete übernehmen und sie müssten nicht die volle miete zahlen, 1000€ miete ist schon recht viel…
Danke schonmal für eine Antwort