Kann Datei nicht extrahieren

Hallo Experten,
auch ich habe leider ein problem:
ich habe die „adobe premiere element 7“ version per download gekauft. soweit funktioniert sie prima. nun gibt es aber eine „content“ datei die separat herunter geladen werden kann. diese liefert einige zusatzeinstellungen ect. zweimal herunter geladen! beim installieren kommt jedesmal folgende fehlermeldung: „beim extrahieren einiger daten ist ein problem aufgetreten. überprüfen sie den speicherplatz auf ihrem computer sowie die schreibrechte für den zielordner“. das ist natürlich alles quatsch, platz ist auf der platte genügend (habe auch schon versucht in andere ordner zu installieren) und ich bin selbst der admin! die größe der heruntergeladenen datei ist mit 2,9 GB ganz schön groß.
folgendes noch zu meiner rechnerkonfiguration:

Win XP, SP2
festplatten als sata
board tyan (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das was damit zu tun hat)
ich hoffe jemand hat eine idee.
schönen abend noch - dietmar

Hallo Dietmar

ich habe die „adobe premiere element 7“ version per download
gekauft.

Wo war denn das? Bei Adobe? Ich wüsste im Moment keinen anderen Ort, wo das legal möglich wäre.

soweit funktioniert sie prima. nun gibt es aber eine
„content“ datei die separat herunter geladen werden kann.

Am selben Ort, wo Du das Programm her hast?

…natürlich alles quatsch, platz ist auf der platte genügend
(habe auch schon versucht in andere ordner zu installieren)
und ich bin selbst der admin!

Hoffentlich nur zur Installation dieser Datei und nicht permanent…

ich hoffe jemand hat eine idee.

Ja: Wünsch Dir zu Weihnachten eine neue Tastatur. Bei Deiner jetzigen scheint die Shift-Taste kaputt zu sein. :wink:

CU
Peter

Hallo,

ich tippe auf folgendes: Wenn deine Festplatte mit FAT32 formatiert ist, können Dateien nur max. 4 GB groß werden. Danach kommt genau dieser Fehler. Auf ein anderes Laufwerk entpacken hilft leider meist auch nichts, weil meiner Erfahrung nach Packprogramme oft die Eigenschaft haben, Dateien erstmal temporär nach C: zu schreiben.
Du könntest es also höchstens auf einem PC mit NTFS probieren.

Gruß
Chondron

@ Peter:
Glückwunsch zu deinem gelungenen Trollpost. Nichts beigetragen,
dafür jede Menge unqualifizierte Bemerkungen gemacht. Weiter so!

hallo Chondron,
danke für die antwort (es gibt eben solche und solche leute - siehe peter).
NATÜRLICH habe ich das prog und die datei ganz legal von der adobe-seite! dass manche leute immer gleich das schlechteste denken.
da ich xp als betriebsystem habe sind meine platten in NTFS formatiert, also daran kann es nicht liegen. wenn nicht noch jemand 'ne idee hat werde ich wohl adobe bitten müssen mir die version auf dvd zu schicken. kostet dann bestimmt noch was zusätzlich.
gruß und schöne weihnachten an alle qualifizierten user
dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chondron

@ Peter:
Glückwunsch zu deinem gelungenen Trollpost. Nichts
beigetragen,
dafür jede Menge unqualifizierte Bemerkungen gemacht. Weiter
so!

Danke, mir gehts gut. Und Dir?

Sorry, aber was soll dieser Blödsinn? Ohne genauere Angaben können wir nur raten, ob der Download des Programms legal erfolgt ist oder nicht. Ich habe nichts unterstellt, sondern lediglich nachgefragt.

Die Verwendung der Shift-Taste ist in deutschsprachigen Newsgroups, Foren etc. üblich. Die Nicht-Verwendung wird als unhöflich angesehen. Ergo der Hinweis.

CU
Peter