wenn ich hier in www rumblättere, finde ich immer wieder Fragen und Antworten, die auch für mich interessant sind, die ich deshalb speichern möchte. Also: Den Text markiert, dann „speichern unter“, und weg damit.
Dort seeh ich die Datei nachher auch, oft mit Endungen wie fpl., diz, erkenntlich vor allem durch eine schwächlich dargestellte WINDOWs Flagge. Aber aufmachen kann ich die Datei nicht mehr. Versuche ich das, erscheint ein neues Fenster, womit ich denn öffnen wolle? Und jetzt ist Schluß der Fahnenstange. Nichts geht mehr.
Was mache ich falsch? Wie macht man das möglichst elegant, richtig?
[…] Also: Den Text markiert, dann
„speichern unter“, und weg damit.
… ich geh jetzt in meiner Antwort davon aus, dass Du „speichern unter“ im Browser meinst…!?
Dort seeh ich die Datei nachher auch, oft mit Endungen wie
fpl., diz, erkenntlich vor allem durch eine schwächlich
dargestellte WINDOWs Flagge. Aber aufmachen kann ich die Datei
nicht mehr. Versuche ich das, erscheint ein neues Fenster,
womit ich denn öffnen wolle? Und jetzt ist Schluß der
Fahnenstange. Nichts geht mehr.
stimmt, liegt daran, dass das „speichern unter“ des Browsers nicht den markierten Teil nimmt, sondern der Fenster oder aber bei werweisswas den Rahmen(Frame) - Inhalt. Und der hat die besagten Endungen, jenachdem, welcher Frame gerade aktiv war.
Es handelt sich dabei wohl um die Adressen der CGIs, die fuer werweisswas verantwortlich sind.
Was mache ich falsch? Wie macht man das möglichst elegant,
richtig?
… ziemlich simpel: Ueber jedem Artikel gibt es den Button „Abspeichern“ (ganz rechts), wenn Du den klickst, dann bekommst Du ein „speichern unter“-Fenster, in der eine Textdatei zum Speichern eingetragen ist. Du kannst sie dann evtl natuerlich noch umbennenen, um zu wissen, welcher Artikel das ist.
Die lassen sich dann auch hinterher besser lesen