Kann Dateien v Speicherkarte nicht auf PC kopieren

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuch es mal.
ich habe Windows XP Home SP 3 und eine Sony Digitalkamera DSC-TX1 ohne USB-Kabel; und eine 4 und 8 GB Memory Stick Pro Duo Speicherkarte. Beim der Digicam bekomme ich die Meldung „This „Memory Stick“ May not record or play“; aber ich kann nach weckklicken dieser Meldung mit der Kamera ganz normal Fotos und Filme machen und anschließend auch anschauen. Stecke ich nun die Karte in mein Lesegerät, so werden die Dateien mit Grösse angezeigt, Fotos auch mit Vorschaubild, aber ich kann diese nicht kopieren, Meldung „Datei kann nicht kopiert werden“ oder ähnlich. Woran kann es liegen, dass ich die Fotos und Filme nicht kopieren kann?
Viele Grüsse
Jürgen

Hallo Jürgen,
wahrscheinlich werden die Daten bei der Aufnahme mit einem Speicherschutz versehen.Um diesen zu umgehen machst Du folgendes: öffne den Gerätemanager und suche deinen Kartenleser. Du markierst ihn und dann steckst Du Deine Speicherkarte in den Kartenleser. Dann müsstest Du Alles kopieren können.
Ich wünsche Dir, es hilft.
Grüße von rabsi

Hallo Rabsi,

prima, da bin ich schon einen grossen Schritt weiter, vielen Dank! Leider hält dieser Zustand nicht lange an, beim zweiten KopierVersuch wurde allerdings keine Dateein auf dem Datenträger (Speicherkarte) angezeigt, obwohl sie noch drauf sind. Und die Datenträgergrösse wird wieder mit 0 angezeigt. Dies war aber vorher schon der Fall. Einen Schiebeschalter an der Karte gibt es ja nicht, hast Du eine Ahnung, wie ich den Speicherschutz dauerhaft deaktiveren kann, damit ich sofort die Kamera benutzen kann und nicht erst die Fehlermeldung wegklicken muss und ich die Datein einfacher kopieren kann?
Liebe Grüsse
Jürgen

Hallo Jürgen,

sieh Dir mal diese Seiten an:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware/2792-w…
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die helfen.

Viele Grüße von rabsi