Hier die Situation
Ich habe ein neues Job Angebot mit Start zum 01.05.
Ich habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber 14 Tage Urlaub genemigt bekommen. Davon wären 1 Tag aus dem letzten Jahr und 13 Tage neuer Urlaub. Ich habe jedoch wenn ich zum 01.05. Kündige lediglich Anspruch auf 4/12 meines Jahresurlaubs was 8 Tage entspricht. Das heisst, 5 Tage stehen noch aus.
Meine Frage:
Wenn ich also vor dem Urlaub zum noch kündige, kann mir der Arbeitgeber dann noch einen Strich durch die Rechnung machen und meinen Urlaub verweigern?
Danke für die Hilfe
Hier die Situation
Hier die Situation.
Du hast FAQ 1129 mißachtet, deren Einhaltung Du vorher per Mausklick bestätigt hast:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/3/1129
deswegen wird es wohl keine Antwort geben.
Danke für die Hilfe
Keine Ursache
Ich glaube, dass nur der anteilige urlaub, eben 4/12 zu gewähren ist. Die überschießenden Tage, für den kein Urlaubsanspruch besteht, kann der Arbeitgeber evtl. mit dem Lohnanspruch verrechnen und kürzen. Sicher kann der Arbeitgeber dann auch den urlaub, der darüber hinaus geht, verweigern.
deswegen wird es wohl keine Antwort geben.
=> tja leider gibt es auch solche, die trotzdem die Fragen beantworten und somit das Ganze ad absurdum führen…
bei einem berühmt berüchtigten internet-auktionshaus gab es mal den ferkelfilter (gibt es den immer noch?). könnte man den hier nicht auch einführen? bei dreimal „ich“ wird verhindert, dass der artikel veröffentlicht wird.
naja…
1 „Gefällt mir“