Kann der Phono (Kopfhörer) Ausgang als Signaleinga

Guten Tag,
ich habe eine alte aber sehr gute Kompaktmusikanlage. Nun möchte ich meine LP´s auf CD oder mp3 speichern. Frage: Als Ausgangssignal habe ich nur die Phono Buchse (Kopfhöreranschluss. Wie kann ich dieses Ausgangssignal als Eingangssignal für mein Notebook nutzen?
bis dann, berich

Phones-Ausgang

Wie kann ich dieses Ausgangssignal als Eingangssignal für mein Notebook nutzen?

Mit einem 6,3 mm auf 3,5 mm Stereoklinken-Adapterkabel.

Der Rest ist vorsichtiges Einpegeln zwischen Grundrauschen und Übersteuern des Eingangs.

Gruß

Stefan

Hi

Frage: Als Ausgangssignal habe ich nur die Phono Buchse
(Kopfhöreranschluss.

Leider muss ich dir mitteilen dass die Phonobuxe ein Eingang ist…
Also bleibt dir nur der KH-Ausgang.

Was ist an der Anlage so „gut“ bei dieser Ausstattung? Wenn es dir ums Schallplattendigitalisieren geht, ware es BESSER das du dir einen Phono-Pre holst und den zwischen Plattendreher und PC schaltest, dann hast du ein vernünftiges Signal zum aufnehmen. Ab 15€, nach oben keine Grenzen.

A

Wie kann ich dieses Ausgangssignal als

Eingangssignal für mein Notebook nutzen?

Wenn du keinerlei Ansprüche an die Qualität stellst, kannst du die Digitalisierung mit deinem Laptop vornehmen. Ansonsten: Finger weg.

Danke, das werde ich einmal versuchen, ich habe ja auch keine anderen Möglichkeiten, es sei denn über USB-Schnittstelle, dafür müßte ich aber das Ausgangssignal des Plattenspielers abgreifen usw. usw. und da habe ich keine Lust zu. Also Versuch macht klug, mit Klinkenstecker von Kopfhörerausgang auf Mikrophoneingang, - mal sehen.

Es handelt sich um eine Panasonic Kompaktanlage und gut sind einfach die Hardwarekomponenten in Verbindung mit den Verstärkereigenschaften der Anlage (bekommt man heute kaum noch!).
Selbstverständlich könnte ich das Ausgangssignal des Plattenspielers abgreifen, schließlich bin ich in Elektronik ausgebildet, hab ich aber nicht so richtig Lust zu. Hätte ja sein können das irgendein Genie (D. Düsentrieb)die AHA - Lösung parat gehabt hätte. Ich schau mal weiter Ideen hab ich da schon, aber wie gesagt etwas wenig Lust auf Schrauben und Löten.