Kann die GEZ Geräte durch die Tür peilen?

Heute kam ein GEZ-Fahnder hier vorbei, der meinte, dass man einen Fernseher bei mir gepeilt hätte. Er meinte, dass seit Januar 2010 es erlaubt wäre mit so kleinen Peilungsgeräten vor der Haustür zu stehen und Fernseher anzupeilen.
Funktioniert das wirklich oder ist das wieder so eine Mache?

Heute kam ein GEZ-Fahnder hier vorbei, der meinte, dass man
einen Fernseher bei mir gepeilt hätte. Er meinte, dass seit
Januar 2010 es erlaubt wäre mit so kleinen Peilungsgeräten vor
der Haustür zu stehen und Fernseher anzupeilen.

Guten Tag Habla,

entweder ist das noch eine Nachwehe von den diesjährigen Narrensitzungen, oder vielleicht ein vorgezogener Aprilscherz.
Soweit mir bekannt ist, gab es solche „Ortungen“ bishere nicht. Muss wohl ein ganz schlauer abGEZocktScherge sein.
Aber, ich werde mich direkt mal bei uns im antiGEZ-Forum schlau machen und den Punkt da mal zur Beurteilung stellen.
Also, ich bin überzeugt davon, dass die abGEZockt-Schergen derzeiten noch keine Radio-/TV-Geräte durch die geschlossene Tür peilen kann.
Tipp am Rande: stelle dir einen ordentlichen Stock neben die Tür und wenn der Scherge wieder kommt, jage ihn damit weg - LOL.

Ein sehr informatives Link in Sache abGEZockt findest du auch hier: http://www.mmnews.de/index.php/20080902947/MM-News/N…
Oder schau’ doch einfach mal bei: www.wir-alle-gegen-gez.de/ rein (Da werden Sie geholfen:smile:

Weitere Fragen? Einfach wieder melden.

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hallo,
mensch vielen Dank für die Antwort. Falls du noch etwas raufinden kannst über dieses Forum, dann wäre ich dir sehr verbunden mir das mitzuteilen. :smile:

Hallo,
mensch vielen Dank für die Antwort. Falls du noch etwas
raufinden kannst über dieses Forum, dann wäre ich dir sehr
verbunden mir das mitzuteilen. :smile:

Hallo Habla,
ich habe deine Frage auch gleich bei uns im abGEZockt-Forum (http://www.gez-boykott.de/index.php?option=com_wrapp…) weitergepostet.
Entweder du hältst das da auch mal im Auge oder schnüffelst halt mal ein wenig auf den Seiten, dass sollte sich lohnen! :smile:

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hallo,
mensch vielen Dank für die Antwort. Falls du noch etwas
raufinden kannst über dieses Forum, dann wäre ich dir sehr
verbunden mir das mitzuteilen. :smile:

So Habla, dann hier auch schon die Antowrt aus dem Profi-Forum der abGEZockt:

Re: Technisch aufgerüstet? - oder doch nur neue Schergen-Masche!
« Antworten #1 am: Heute um 04:58 »
Das ist ein Märchen. Technisch, und davon habe ich eine gewisse Ahnung, ist das mit vertretbarem Aufwand nicht möglich. Wirtschaftlich ein Schwachsinn und datenschutztechnisch ein Eingriff in die Privatsphäre.

Das sind die Nachwehen der letzten Narrensitzung.

Wie ich also schon vermutete; damit hast du deinen Antwort verlässlich :smile:

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

PS: Haste’n (grossen) Hund, dann lasse den doch mal kurz Gassi gehen, wenn der Scherge von der GEZ wieder klopft oder klingelt - LOL

Na da bin ich ja beruhigt, aber auch geschockt, was alles in unserem Land möglich ist und einfach so durchgeht. Ich verliere echt immer mehr den Glauben an diesen Staat und vor allem an die Menschen.
Vielen Dank für die Info.
PS: habe leider keinen Hund, aber vielleicht machts auch ein Elektroschocker, den wollte ich schon immer mal ausprobieren :smile::smile::smile:

Heute kam ein GEZ-Fahnder hier vorbei, der meinte, dass man
einen Fernseher bei mir gepeilt hätte. Er meinte, dass seit
Januar 2010 es erlaubt wäre mit so kleinen Peilungsgeräten vor
der Haustür zu stehen und Fernseher anzupeilen.

Hallo,

kenne mich damit nicht aus.
Meines Wissens ist es aber nicht neu, daß die einen
auch aus Entfernung anpeilen können.
mehr weiß ich nicht.

Grüße, Sabine