Kann die Pille die Periode nach hinten verschieben?

Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem mit der Pille Maxim angefangen.
Ich hab die Pille paar Tage vor meiner eigentlichen Periode angefangen weil man ja theoretisch jeder Zeit damit starten kann. Nehme sie heute den 7ten Tag.
Allerdings ist meine Periode jetzt auch fast eine Woche überfällig und noch dazu habe ich Blähungen und starke Heißhunger Attacken.
Ist das alles durch die Pille bedingt oder könnte ich eventuell schwanger sein?
Danke im voraus.

Hallo,
Du solltest den Beipackzettel deiner „Pille“ aufmerksam lesen.
Wenn Du den gerade nicht zur Hand hast schau z.B. hier rein:

Hier sind die Fälle beschrieben, wann die erste Tablette eingenommen werden soll.
Wenn vorher keine hormonellen Verhütungsmittel eingenommen wurden, dann am ersten Tag der Monatslutung.
Wenn Du die jetzt auf das Geratewohl eingenommen hast, kann niemand sagen, was passiert ist, ausser Dein Gynäkolge.
Grundsätzlich kann man mit oralen Kontrazeptiva die „Periode“ (Abbruchsblutung, da ja kein Eisprung stattfindet) verschieben, wenn man z.B. in Urlaub fährt, aber auch das gehört in die Hände des behandelnden Facharztes.
Und ja auch eine unsachgemäße Einnahme kann zu ungewollten Nebenwirkungen führen…
Fragen Sie Ihre Ärztin oder Arzt