Hallo,
ich habe seit einigen Jahren (es dürften mittlerweile fast 3 sein) oft Bauchschmerzen. Sie sind nicht unbedingt stark, aber an manchen Tagen so dominant, daß es mich in meiner Stimmung sehr negativ beeinflusst.
Ich habe mich Anfang des Jahres mal beim Arzt durchchecken lassen, es kam aber nichts raus. Nebenbei bekam ich aus anderen Gründen 3 Rezepte für manuelle Therapie bei der Physio. Nach der ersten Anwendung ging es meinem Bauch wirklich super - ich war so sehr begeistert und habe dem Arzt erzählt, daß ich meinen Bauch nicht mehr „spüren“ würde.
Auch die Physiotherapeutin sagte, daß Verspannungen einen Blähbauch verursachen könnten. Ich nahm es so hin und absolvierte meine 18 Anwendungen. Im Nachhinein blieb leider nur die erste Anwendung mit großem Erfolg. Später dann merkte ich bauchmässig keine Besserung, meinem Rücken allerdings tat es ganz gut.
Jedenfalls schlug meine Mutter nun vor, ich solle mal die Pille weglassen, vielleicht käme es ja davon?!
Meine erste Reaktion war: „Du willst ja nur Oma werden“
Aber im Nachhinein könnte sie ja vielleicht Recht haben? Ich habe nun letzte Woche in der Pillenpause mal etwas darauf geachtet, wie es meinem Bauch ging - und ich möchte mir einbilden, daß es tatsächlich gut (nicht weg) war. Seit Mittwoch habe ich wieder angefangen und ich merke verstärkt meinen Bauch (hatte aber auch gleichzeitig wieder Arbeitsbeginn nach Urlaub).
Lange Rede - kurzer Sinn: Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin 28, nehme seit 10 Jahren die Pille Valette und habe bisher null Probleme mit dieser Pille!