Kann die Software nicht deinstallieren in vista

Hallo,

kann mir jemand helfen. Habe einen neuen Laptop mit windows vista. Hier klappt vieles nicht mehr wie in xp. zum ausra…!! Naja, meine Frage: habe PhotoImpact 10 installiert, aber die verwendeten ufo.Dateien (noch in XP erstellt) erkennt windows explorer in Vista nicht, kann sie auch nicht öffnen. In PhotoImpact selbst kann ich sie auch nicht mehr öffnen. Wollte PhotoImpact 10 deinstallieren, selbst da hängt er sich auf.

Woran könnte das liegen? Kann mir jemand helfen?

Danke
nina2308

Hast du versucht über Programme- und Funktionen zu deinstallieren?
Hast du SP1 installiert (hilft ab und zu)?

Zusatz
PS: Hast du PI10 mal im Kompatiblitätsmodus gestartet? Soweit ich weiss, ist 10 nur für 2000 und XP?!

Hast du versucht über Programme- und Funktionen zu
deinstallieren?

Ja, das habe ich zweimal probiert. Hilft aber nix es lässt sich einfach nicht entfernen.

Hast du SP1 installiert (hilft ab und zu)?

Ich habe SP1 heute installiert. Danach erscheint bei jedem Aufrufen von PI eine Meldung, das autoenh.dll nicht gefunden wurde und somit das Programm nicht geöffnet werden kann

Habe eine Testversion von PhotoImpact X3 runtergeladen, damit funktioniert alles.
Aber es ist mir schleierhaft, wieso PI10 nicht deinstalliert werden kann, auch nach SP1-Installation nicht.

PS: Hast du PI10 mal im Kompatiblitätsmodus gestartet? Soweit
ich weiss, ist 10 nur für 2000 und XP?!

Wie mache ich das, im Kompatibilitätsmodus starten?

Das ist wirklich komisch. Ich habe bei mir auch PI10 (Vista x64) im Kompatiblitätsmodus am Laufen und es funktioniert. Zwar hatte ich am Anfang auch Probleme, da es sich geöffnet und einfach wieder geschlossen hat oder Fehler auswirft, aber nach erneuter Installation hats dann problemlos geklappt.

Rechte Maustaste auf die .exe und Eigenschaften. Dann Kompatiblitätsmodus einstellen z. B. auf WinXP.