Kann Dieb mein Handy-passwort, nicht PIN, knacken?

Mir wurde mein Handy geklaut.
Mein Handy ist mit Passwort geschützt (also ich meine nicht die Pin von der Sim-Karte, sondern ein Passwort das das Handy zusätzlich zur Pin verlangt).

Nun meine Frage: Kann der Dieb das Passwort entfernen? Und falls er es entfernen kann: Kann er meine Daten dann sehen oder muss er einen Reset machen wobei alles gelöscht wird?

Es wäre nämlich eine Genugtuung für mich zu wissen, dass der Dieb das Handy nicht nutzen kann, oder zumindest meine Daten nicht sieht.

achja: es ist ein Samsung Jet!

Vielen Dank

Meines wissens, geht das nicht. Sobald 3 mal das falsche PW eingegeben wird, ist das Handy gesperrt. Eine neues PW bekommt man dann vom Hersteller wenn man die IMEI des Handys angegibt.

Meines wissens, geht das nicht. Sobald 3 mal das falsche PW
eingegeben wird, ist das Handy gesperrt. Eine neues PW bekommt
man dann vom Hersteller wenn man die IMEI des Handys angegibt.

Heißt das also, dass ich beim Hersteller mein Handy als gestohlen melden muss? Die IMEI Nummer hätte ich ja…

hallo ocram234,

ich kenne zwar diesen handytyp nicht, aber wenn du es mit PIN und Passwort geschützt hast, dann darf nichts passieren. Es ist mir bis heute keine Abfrage des passwortes zu Ohren gekommen.

LG

Hallo,

sicher sagen kann ich dir das nicht, aber vielleicht kann hier Samsung direkt weiterhelfen, wie sicher der Telefon-Code ist.

VG

Sorry, darüber weiß ich nichts…Grüße

Ok Handy weg ist schlecht!

Ich rate dir auf jeden Fall alle Passwörter zu ändern.

Man kann das Handy auf jeden Fall mit einem Reset Quasy auf null setzen also Brauchen kann man es schon, wenn man etwas Kentnis von der Materie hat. Ob man das Passwort auch so aus lesen kann weiss ich nicht, ich denke aber das auch das möglich ist.

Ich weiss das auf grossen Flohmärkten unter der Hand geknackt wird.

Sorry das ich keine bessern Nachrichten für dich hab aber so iste es nun mal…

Sorry

Hallo,

tut mir leid das ich jetzt erst antworte, aber ich war im Urlaub.

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich mich damit nicht auskenne. Aber sicherlich wirst du hier noch andere Leute finden, die dir helfen können.

Viel Glück.

Liebe Grüße

hallochen,
kann dir da nicht weiter helfen…karte sperren lassen…die daten können glaub ich geknackt werden vom handy…wie beim rechner…kannst auch alles mit den richtigen software wieder herstellen…
bei pin und puk schaut das etwas anders aus…ich hoffe dein akku war bei zeiten alle alle alle…
alles gute für dich…lg biggi

Das Handypasswort ist nicht knackbar, aber überschreibbar. Die Software das Handys muss dazu komplett gelöscht und das Handy resettet werden. Es befindet sich dann im Werkszustand. Alle Daten sind gelöscht und es kann ein neues Passwort vergeben werden.