Kann dieser Lack ohne große Empfangseinbuße auf den Sat.-Spiegel?

N’Abend,

zum Kaschieren der Satellitenantenne vor der Klinkerwand will ich diese mit folgendem Lack hier beschichten: Das nennt sich Belton Special Granit-Effekt Spray.
Die Oberfläche ist dann nicht glatt wie bei einem konventionellen Lack. Habe ich davon nennenswerte Einbußen bei der Empfangsleistung zu befürchten oder ist die Oberflächenbeschaffenheit des Lackes unerheblich?

PS: Gab es nicht mal ein hierfür passenderes Brett mit TV-Antennen-Kram?

Grüße
Marius

Hallo,

der Lack dämpft die Wellen nur leicht, wenn er metallfrei ist.
Nimm auf keinen Fall glänzenden Lack - der Parabolspiegel wird dann zum Spiegel für eintreffendes Licht und wird das LNB wegbrennen, wenn die Sonne die Position des Satelliten streift und dann die Sonnestrahlen auf das LNB im Brennprunkt treffen.