Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.
Seit mehr als einem Jahr lebe ich nun mit meiner derzeitigen Freundin zusammen, sie hat ein Kind aus Ihrer noch nicht geschiedenen Ehe, welches auch bei uns lebt.
Nun ist es so, dass der Noch Ehemann mich nun garnicht leiden kann und er auch alles daran setz auf eine absolut kindische Art und Weise uns auseinander zu bringen. Der Ehemann behauptet ganz öffentlich ich nehme Drogen (KOKAIN)und es liege eine Kindeswohlgefährdung da. Es ist allerdings lächerlich, da ich keine Drogen konsumiere. Allerdings nahm ich mal ne zeitlang vor Jahren welche. Er verlangt von mir einen Drogentest um nachzuweisen, dass ich Drogen nehme. Einem Drogentest sehe ich natürlich ganz gelassen entgegen, weil ich nichts zu befürchten habe. Er selbst kann ja verlangen was er will, aber diesem Menschen tue ich ganz sicher nicht den Gefallen. Schon aus Prinzip. Er will nun zum Jugendamt und die sollen mich dazu zwingen. In wieweit können die mich ohne richterlichen Beschluss zu so einem Test zwingen? Kann ich dagegen vorgehen?
Ich erwarte mit Spannung eure Antworten!
Viel Grüsse