Sorry aber vorausgeschickt „ich bin Ahnungsfrei!“
Ich habe da ein Problem. Seit ein paar Tagen kann ich E-Mails mit Anlagen nicht mehr versenden. Outlook bricht einfach ab mit einer dieser beliebten Fehlermeldungen mit Nummer (ich glaube (5.1.1.?))
Und den jetzt auf Rat eines Bekannten aktivierten Firefox hab ich das gleiche Problem; allerdings ein wenig konkreter.
Meldung lautet
„einer oder mehre Empfänder ist laut Liste nicht fähig, HTML Nachichten zu empfangen.Sie haben Formatierungen verwendet die beim konvertieren in reinen Text übergehen“.
Und dann die Fragen :
Möchten Sie nur O Als reinen Text und HTML senden
O Nur als reinen Text senden
O Nur als HTML senden
So nun wähle ich den Publikumsjoker denn wenn ich eine Option auswähle egal welche erhalte ich wieder die Fehlermeldung (5.1.1#)
oder die Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte prüfen Sie ob Sie ausreichen Zugriffsrechte auf die Datei besitzen! Hää die hab ich selbst hergestellt (PDF)
Ach so vielleicht noch Hilfreich oder wichtig.Die Anlagen wiegen zusammen ca. 2 MB
Einfache Mails gehen Problemfrei durch!!
Danke für die Hilfe
Hallo Karl-Jörg,
Seit ein paar Tagen kann ich E-Mails
mit Anlagen nicht mehr versenden.
Und den jetzt auf Rat eines Bekannten aktivierten Firefox hab
ich das gleiche Problem;
Redest Du jetzt wirklich vom Firefox, oder meinst Du den Thunderbird? Mit Firefox werden normalerweise keine Mails verschickt, es sei denn, Du benutzt ein Addon für diesen Zweck. Da wäre es interessant zu wissen, um welches Addon es geht.
Ach so vielleicht noch Hilfreich oder wichtig.Die Anlagen
wiegen zusammen ca. 2 MB
Bis 2 MB dürfte in den meisten Fällen kein Problem sein, pdf-Dateien als Anhang allerdings auch nicht…
Also, erzähl uns, ob Du tatsächlich ein Addon für Firefox oder den Thunderbird benutzt.
Viele Grüße
Marvin
Ja na super!!
und Danke für die Frage.
Natürlich ist es der Thunderbird.
Aber das Problem ist das gleiche wie bei Outlook!!
Habe mich schon mit meinem Anbieter auseinander gesetzt.
Aber so wie immer liegt der Fehler mit Sicherheit nicht bei der Fa. Willtell. Aber würdige Nachfolger sind es schon.
Danke!!
Hallo Karl-Jörg,
Aber das Problem ist das gleiche wie bei Outlook!!
Dann scheint es aber weniger an deinem Mailprogramm zu liegen (Outlook oder Thunderbird), sondern am Anhang. Dazu fällt mir aber nichts gescheites ein, außer einer Auffälligkeit (entschuldige, wenn ich nerve, muß aber nochmals nachfragen):
Du sprichst von pdf-Anhang und die Fehlermeldung von Thunderbird redet von HTML
einer oder mehre Empfänder ist laut Liste nicht fähig, HTML Nachichten zu empfangen.
pdf oder HTML, sind ja zwei verschiedene Sachen. Sieh mal nach, ob der Anhang sich ohne Probleme im Acrobat Reader öffnen lässt. Vielleicht ist da ja was schief gelaufen…
Viele Grüße
Marvin