Ich habe Ärger mit Ebay, weil man mir meinen Uraltverkäuferaccount der noch per Rechnung bezahlen „durfte“ jetzt auf Lastschrift umgestellt hat. Das sind doch völlig neue Vertragsbedingungen, die ich akzeptieren muß oder etwa nicht?
Jedenfalls ist die Verkaufsoption seitdem gesperrt und die Ebayantwort „weil sie eine alte Rechnung nicht pünktlich bezahlt haben“ kann ich so nicht akzeptieren, denn diese war strittig, das sieht alles nach Erpressungsmethodik eines Monopolisten aus.
Ciao
Wolfgang
Hallo
Ich habe Ärger mit Ebay, weil man mir meinen
Uraltverkäuferaccount der noch per Rechnung bezahlen „durfte“
jetzt auf Lastschrift umgestellt hat. Das sind doch völlig
neue Vertragsbedingungen, die ich akzeptieren muß oder etwa
nicht?
Ich glaub schon, dass die sagen dürfen, dass sie jetzt nur noch mit Lastschriftverfahren abrechnen.
Jedenfalls ist die Verkaufsoption seitdem gesperrt und die
Ebayantwort „weil sie eine alte Rechnung nicht pünktlich
bezahlt haben“ kann ich so nicht akzeptieren, denn diese war
strittig,
Aber die haben sich damals nicht weiter gestritten?
Dann interessiert die das doch wahrscheinlich nicht wirklich. Das macht halt mehr Arbeit, sich da um die einzelnen Rechnungen zu kümmern, und dann wollen die das nicht. Ich vermute, dass sie das Recht dazu haben.
Es gibt aber doch ganz viele Firmen, die nur noch per Lastschrift abrechnen.
das sieht alles nach Erpressungsmethodik eines
Monopolisten aus.
Genau.
Es liegt natürlich auch weitgehend an uns, dass das ein Monopolist ist. Es gibt ja alternative Plattformen.
Viele Grüße
Simsy
Es liegt natürlich auch weitgehend an uns, dass das ein
Monopolist ist. Es gibt ja alternative Plattformen.
Viele Grüße
Simsy
Hi Simsy
Das Problem liegt daran, daß Ebay konsequent an seinem Angebot gearbeitet hat, zwar fast ausschließlich zu seinen Gunsten, aber immerhin.
Alle anderen Anbieter kommen entweder wesentlich später auf den Markt, haben den Internethype nicht überlebt oder vegetieren so am Rande daher, z.B. Hood, wäre brauchbar, wenn etwas professioneller betrieben, so aber ist bei bei den wenigen brauchbaren Verkäufen nicht mal sichergestellt das der Käufer auch zahlt, wozu auch, solange er bei Ebay weiterhin und meist auch billiger einkaufen kann.
Ciao
Wolfgang