Kann ein anderer nutzer meine gesendeten mails aus outlook abfangen oder speichern ?

Ja man kann zum Beispiel auf dem MAILSERVER als administrator einstellen, dass jeweils Kopien zu einem anderen Email Adresse zusätzlich geschickt werden.

Schon ziemlich sensibles Thema wg. Postgeheimnis und so.
Wenn du die gelöscht hast, müssten sie eigentlich auch weg sein, es gibt ja (in den einstellungen zu finden) die Pfade zu den DAteien, wo Outlook die Mails alle speichert, wenn diese Dateien gelöscht werden, bzw. ganz klein sind, dann sind keine MAils mehr enthanden. Natürlich gibt es Programme mit denen man solche SAchen abfangen kann. Nichts ist unmöglich.

Da kann ich leider nicht helfen - dafür kenn’ ich mich mit Outlook zuwenig aus. Aber ich denke, dass es da eine unternehmensinterne Grundeinstellung gibt, mit der alle „Post“ gespeichert wird?

… solange die E-Mails über den Firmenserver laufen, kann man mit entsprechenden Admin-Rechten auf den E-Mail Verkehr drauf zu greifen.

BCC Funktion sollte auch möglich sein.

Gelöscht aus du die E-Mails lediglich (!) aus deinem persönlichen Profil :wink:

Dumm gelaufen! In Zukunft für so etwas immer ein EXTERNES Account nutzen. Egal ob GMX oder WEB.DE als Freemail Variante oder über 1&1 oder T-Online via dessen Online E-Mail Programm.

Gruß
Gunther

Hallo beautifulminds,
ja, deine privaten e-mails können vom chef gelesen werden, ich weiß nicht, wie das technisch geht, weiß nur, dass es so ist. Deshalb schreibe ich keine privaten e-mails im büro.
gruß
schneckchen

Ja man kann zum Beispiel auf dem MAILSERVER als administrator
einstellen, dass jeweils Kopien zu einem anderen Email Adresse
zusätzlich geschickt werden.

wie kann ich das auf dem rechner sehen ob das gemacht wurde … ich brauche einen nachweis

hallo,
ich sitze am server… wie kann ich sehen ob da sowas eingegestellt wurde oder gibt es irgendwo ein protokoll vom druck ??

hallo,

ich sitze am server und brauche nur die einstellung wie sie an diese ausdrucke bzw. mails kommen…
kannst du mir einen tipp geben, wo ich da nachsehen muss…
lg

Kannst du wahrscheinlich nicht…

PS: hast du die Emails nach dem Seden, auch aus den gelöschten Objekte „endgültig“ gelöscht? Falls nicht dann hat Deinen Boss einfach deine gelöschte Objekte angeschaut und ausgedruckt…

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Tut mir leid.

Gruß Brigitte

PS: hast du die Emails nach dem Seden, auch aus den gelöschten
Objekte „endgültig“ gelöscht? Falls nicht dann hat Deinen Boss
einfach deine gelöschte Objekte angeschaut und ausgedruckt…

hallo,

habe ich gelöscht…
ich denke er hat es so eingestellt das gleich kopie der mails woanders gespeichert wird ??
lg

Hallo,
wenn es ein Firmennetzwerk ist muss der gesamte E-Mail Verkehr dokumentiert werden. Warscheinlich hast du über Outlook an einen Exchange Server Deine E-Mails versendet. Auf dem Exchenge Server kann man alle E-Mails lesen wenn man die entsprechende Berechtigung besitzt.
Gruß Uwe

Das ist schon möglich, wenn die Mails über einen Firmenserver geleitet werden. Da ist es dann nicht einmal nötig, dass am eigenen PC etwas zur Überwachung installiert wurde. Die Mails können dann vom Server als Kopie an beliebige Adressen weitergeleitet werden.

Hallo

Ihr EMailkonto wird auf dem Mailserver verwaltet und Daten aus Sicherheitsgründen gespeichert. Der EDV Administrator hat notfalls Zugriff auf die Mailkonten.

In der Firma muss aber im Arbeitsvertrag oder öffenlich bekannt sein das E-Mail notfalls geprüft werden.

Ratschlag; am Arbeitsplatz keine privaten Mail und im Internet surfen. Auch die besuchten Webseiten können überwacht werden.

Grüsse
Peter Staub

verstehe deine frage leider nicht so ganz.
hast du über outlook am arbeitsplatz mails verschickt?

an wen gingen die denn? konntest du auf den vorgelegten unterlagen nicht erkennen, an wen die verschickt wurden.

von welcher adresse hast du die denn verschickt?

ist es eine adresse von deiner arbeit? dann kann es gut sein, dass die in der edv auf die mails zugreifen können.

gibt es ein verbot bei euch? beachte, das niemand deine mails lesen darf, der sie nicht bekommen hat! briefgeheimnis! konnten sie deinen inhalt lesen oder wurde dir nur vorgeworfen, dass du welche geschrieben hast. denn die ein- und ausgänge kann man überwachen, den inhalt für gewöhnlich nicht so einfach.

gruß
darlina

Nein. So detailliert kenne ich mich da nicht aus…

Ich kann kein Outlook

hallo,

also ich habe aus dem outlook von meiner dienstadresse mails an eine kollegin geschickt. auf deren dienstadresse. ein verbot besteht bei uns nicht, im gegenteil.
sie haben die mails gelesen und sogar ausgedruckt.
und infos aus den mails weiter erzählt mir schleierhaft wie sie das gemacht haben, da ich immer alles lösche…
was meinst du, was ich dagegen tun kann ??
lg

guck mal hier:

/t/emails-und-datenschutz/2343346