Hallo zusammen, ich habe eine frage. Bin ich auslaender. Ich bin seit 2012 in Deutschland.Bin ich mit ein Vertrag(Freiwilliges sozialles Jahr) nach Deutschland gekommen. Ich habe dort vier monaten gearbeitet und habe ich mein visum auf studentenvisum geaendert. Ich studiere an der studienkolleg. Ich vorbereite mich um zu in deutschland in einer Hochschule studieren.Mich ein Deutsch finanziert bwz „VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG“ Er ist selbstaendig und verdient gute geld. Er moechtet mich ahnehmen wie sein sohn. Bin ich 23 Jahre alt. Er ist 48 Jahre alt. er hat seine Familie, frau und zwei soenne.Weil mein Mutter gestorben ist. Ich habe nur Vater uund ein Bruder. Kann ein Auslander wie ich ein Sonn werden? Vielen Dank.
Grundsätzlich kann auch ein erwachsener Ausländer von einem Deutschen adoptiert werden. Da das aber sehr sehr umfangreiche rechtliche folgen hat, sollte man sich hier durch einen auf Familienrecht spzialisierten Anwalt beraten lassen.
Insbesondere die anderen leiblichen Kinder wären hier betroffen, da sie Teile ihres Erbanspruches verlieren würden. Daher müsste wohl auch die Ehefrau ihres Freundes einbezogen werden und zustimmen müssen.
Entscheiden tut das letzlich ein Gericht, ob es die Adoption zulässt. Da sollte man wirklich einen Anwalt haben, da kenne ich mich nicht gut genug aus, um rat zu erteilen.
Hallo John060690
wir beraten nur im Wohnungseigentumsrecht.
Aber ich habe vor kurzem von einem farbigen Sterne Koch im Fernsehen namens Müller aus Ghana (?) gehört, dass er sich jetzt, mit 32 Jahren von seinen Pflegeeltern adoptieren lassen will. Die Möglichkeit gibt es also, aber wie, was und wo das abläuft bitte anderweitig recherchieren.
Viel Glück
Manfred Bautzer
Leiter Akademei der Wohnungseigentümer
Ich danke Ihnen Herr Manfred Bautzer,
Ich glaube eine gute idee wenn ich mit ein Rechtanwakt ein termin mache. Und von dort ich eine richtige antwort mit tippen bekomme.
Danke schoen.
Mit Freundlichen Gruessen
John
Hallo John, denke Du hast ein Problem. Deutschmann hat bereits Frau wird also Deinen Vater nicht heiraten, ist verboten, 2 x verheiratet in Deutschland, Deutschmann müsste sich scheiden lassen um Deine Vater heiraten zu können.Kann nicht weiterhelfen.Viel Glück
Für die erwachsenenadopiton ist es egal, ob der adopierte Deutscher oder Ausländer ist.
Eine Anwaltliche beratung wäre angebracht.
Gruß
HaWeThie
hallo john. grundsätzlich ist das möglich. guck mal in §§1767ff BGB. du mußt nachweisen, daß „eine innere Verbundenheit und die Bereitschaft zum gegenseitigen Beistand vorliegt“ und „wenn noch keine dem Eltern-Kind-Verhältnis vergleichbare familiäre Bindung entstanden ist, ihre dem Alter entsprechende Entstehung aber zu erwarten ist“. für genaueres solltest du aber einen anwalt aufsuchen. ich selbst bin keiner.
viele grüße
Hallo ja könnte,er müsste einen Adoptions Antrag stellen. Das heißt Du müsstest Adoptiert werden.
Hallo zusammen, ich habe eine frage. Bin ich auslaender. Ich
bin seit 2012 in Deutschland.Bin ich mit ein
Vertrag(Freiwilliges sozialles Jahr) nach Deutschland
gekommen. Ich habe dort vier monaten gearbeitet und habe ich
mein visum auf studentenvisum geaendert. Ich studiere an der
studienkolleg. Ich vorbereite mich um zu in deutschland in
einer Hochschule studieren.Mich ein Deutsch finanziert bwz
„VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG“ Er ist selbstaendig und verdient
gute geld. Er moechtet mich ahnehmen wie sein sohn. Bin ich 23
Jahre alt. Er ist 48 Jahre alt. er hat seine Familie, frau und
zwei soenne.Weil mein Mutter gestorben ist. Ich habe nur Vater
uund ein Bruder. Kann ein Auslander wie ich ein Sonn werden?
Vielen Dank.
Hi,
um „Sohn“ zu werden, müsste Dich derjenige, der Dich offensichtlich unterstützt, ADOPTIEREN ! Hierbei ist es egal, ob Du Deutscher oder Ausländer bist. Ohne Adoption bleibst Du Ausländer mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung.
Adoption geht nicht für Erwachsene
Hallo habe leider keine Ahnung.K.H.
Sorry, keine Ahnung, was genau Du beabsichtigst.
Gruß
Hans
Hallo,
der Mann, der dich adoptieren möchte, ist doch deutsch soviel ich verstanden habe, er muss sich doch bestens auskennen. Wenn er das sagt, dann ist das möglich, ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.
gruß, xana