Kann ein Bahnticket zurückgegeben werden?

Ich habe im Kundencenter eine Bahnfahrkarte erworben. Wegen einer Krankheit kann ich das Ticket nicht nutzen- Kann/muss die Bahn den Kaufpreis erstatten?

Wie immer: das kommt drauf an!
Wenn es ein verbillgtes Ticket war, dann nicht, wenn es ein reguläres Ticket war dann ja. Das steht alles in den Beförderungsbedingungen der Bahn. ramses90

I.d.R. steht auf dem Ticket. „Rücknahme vor dem ersten Geltungstag 15 €“. D.h., die Bahn behält 15 € des Ticketpreises als Gebühr ein.

Du machst es dir viel zu einfach.

Und ich verstehe nicht, warum man in einem Forum das nachfragt, was man vom Anbieter selber für seinen Spezialfall viel genauer erfahren kann: