Hallo. Frage jezt aus neuegirde. Ich habe im Gaten einen 3jahrigen Aprikosenbaum - den habe ich aus Aprikosenkern selbst hochgezogen - wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass dieser Baum die Früchte bring?
Danke für Interesse.
Hallo lexion
Ich Denke die chancen sind gross das es früchte gibt, nur werden die eher klein und sauer sein, also eine art Wildform.
Freundliche grüsse
hallo, ich kann da nur das beispiel eines arbeitskollegen bringen. er hat es auch versucht es hat meines wissens ca. 5 jahre gedauert dann hat er soetwas ähnliches wie früchte daran. es waren nur sehr wenige und auch sehr sehr klein. ob sie geschmeckt haben kann icht nicht sagen.
Gruß
Hallo, selbst gezogen ist so gut wie alles andere, aber man muss bei neuen Bäumen manchmal 4-5 Jahre Geduld haben, bis sie tragen.
Habe bei meiner Säulenkirsche 5
Hallo,
kann ich leider nicht beantworten.
Freundliche Grüße
In der Regel tragen Obstbäume frühestens nach fünf Jahren Früchte.
Hallo lexikon,
Das mit dem Aprikosenbäumchen ist kein Problem.
Ich habe selbst einen aus selber gezogenen Kernen.
Wider Erwarten hat er sogar die letzten strengen Winter überstanden.Einfach in eine geschützte Ecke des Grundstückes stellen und gut.Er ist einfach nur noch zu jung um schon Früchte zu tragen.
awi
Hallo: Der Aprikosenbaum wird kleine Früchte bekommen,
es ist möglich das er erst die nächsten Jahren zum blühen kommt!!!
Normal könnte man den Baum veredeln, damit er zu schönen Früchten kommt!
Hulahub46
Hallo. Da muss ich leider passen, das weiss ich nicht. Ob es wie bei den Tomaten 2 Stk. braucht zum Bestäuben??? Leider kann ich nicht weiterhelfen. Hatte jahrelang einen Aprikosenbaum im Garten (vom Gärtner gesetzt) bis er leider krank wurde und mir empfohlen wurde, an derselben Stelle keinen Aprikosenbaum mehr zu setzen. Seitdem sind wir ohne diese feinen Früchte. Viel Erfolg weiterhin und freundliche Grüsse atelierblaettler