Kann ein Deutscher Autohalter in Österreich sein?

Hallo,
folgendes theoretisches Beispiel:

ein Paar lebt in London, sie sei Österreicherin, er Deutscher. Sie haben ein auf sie angemeldetes österreichisches Auto in London.
Ausländische Autos erhalten in England nur maximal 6 Monate lang eine Parkplakette, danach wird in der Regel erwartet, dass der Wagen in England angemeldet wird. Angenommen, besagtes Paar bleibt jedoch nur noch z.B. 4 Monate in England, so käme dies natürlich nicht in Frage.

Das Amt in London wüsste natürlich nicht dass die Einzelpersonen ein Paar sind, daher würde die Parkplakette die das Paar derzeit hat nur auf die Österreicherin und ihr österreichisches Auto laufen. D.h. wenn der Deutsche seinerseits mit einem weiteren Auto ankäme, welches auf ihn gemeldet wäre, so erhielte das Paar nochmals weitere 6 Monate Parkerlaubnis, da es sich dann offiziell um eine neue Person und ein neues Auto handeln würde.

Daher die Frage: wäre es einem solchen Paar möglich, das Auto in Österreich auf den Deutschen als Halter umzumelden? D.h. könnte ein Deutscher in Österreich ein österreichisches Auto anmelden und zulassen?
Theoretisch nehmen wir an, dass der Deutsche wenn nötig auch die Möglichkeit hätte, seinen Wohnsitz im Hause der Mutter der Partnerin in Österreich anmelden könnte.

Grüße, dln

Hallo,
natürlich kann ein Deutscher in Österreich ein Auto anmelden. Was würden sonst die tausenden Deutschen tun, die inzwischen dort leben.
Ob zwingendermassen eine Wohnsitz dort vorhanden sein muss, ist mir nicht bekannt.

MfG

Klar kann er, allerdings braucht er einen Wohnsitz dort.

Und für den Wohnsitz braucht er anders als in D die Unterschrift des Vermiters auf dem Meldeschein.
Wird also nicht so einfach außer die Etern/Freunde der Frau sind Besitzer von Wohneigentum, dann dürfen die Unterschreiben und alles wird gut.