Kann ein Hund eine Kerze auspusten?

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

sicher, warum denn nicht? Absichtlich gelingt es aber wohl eher nicht :wink:

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

Seitdem ich gesehen habe,wie der Hund eines Bekannten an sein Leckerli kommt, halte ich es auch für möglich,daß ein Hund eine Kerze ausbläst. Wen’s interessiert: Der Tierarzt hatte dem Hund ein wenig Beschäftigung in Zusammenhang mit einer kleinen Diät „verordnet“. Ergo kriegte er sein Leckerli in einer Art Milchflasche (mit einer größeren Öffnung),aus der er es durch drehen und bewegen der Flasche herausangeln sollte. Der Bello hat etwa 20min gebraucht,um einen Trick zu entwickeln,wie er das Leckerli rauskriegt: Er pustet einfach einmal kräftig in die Flasche,dann kommt ihm durch den Luftzug das Leckerli entgegengeflogen und muss nur noch die Schnauze aufmachen.

Marco

Moin, atlacamani,

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

klar, wenn es ihm gelingt, die Schnauze zum Kussmündchen zu spitzen, dann wird der Luftstrom hinreichend beschleunigt. Also wahrscheinlich nicht.

Gruß Ralf

Warum Schnauze? Die Nase reicht doch und ein kräftiges Schnauben…

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

Hai, atlacamani,

ja, kann er - zumindest der Hund eines Bekannten konnte es, sogar auf Befehl. Dazu hat er ein stimmloses „Wuff“ benutzt.

Gruß
Sibylle

Warum fragt die das?
Hintergrund der Frage: Mein Mann wollte neulich unserm Hund gekochten Reis geben, den er (der Hund) gerne frisst. Allerdings hat der Reis, den mein Mann in den Napf tat, noch sehr gedampft. Ich sagte zu ihm: „Du musst schon pusten, bevor du den Reis dem Hund gibst.“ Und mein Mann meinte: „Kann der Hund das nicht selber?“ Daher die Frage. Kann eigentlich überhaupt irgendein Tier pusten?
Atlacamani

Wow, das find ich cool!
Hat er das danach automatisch gemacht? Also, hat er gelernt sozusagen?
Oder war es eher ein Versehen?

Wow, das find ich cool!
Hat er das danach automatisch gemacht? Also, hat er gelernt
sozusagen?
Oder war es eher ein Versehen?

Ich wollte das auch erst nicht glauben, bis ich’s selbst mal gesehen habe.
Laut Herrchen, hat der Hund diese Technik eher zufällig entwickelt:smiley:er Bello hat noch 2 Mitbewohner (d.h. noch zwei andere Hunde). Alle 3 hetzen gerne mal urplötzlich los und rennen 2-3 Runden durch den Garten,um dann genausoschnell ihrer vorherigen Beschäftigung nachzugehen. Der betreffende Bello war durch so ein „Bewegungsintermezzo“ ganz schön aus der Puste und hat eher zufällig in die Flasche gepustet…und schon war’s passiert und sein Futter kam ihm entgegengeflogen. Das hat er sich gemerkt…

Das find ich wirklich toll, aber Hunde sind ja sowieso sehr intelligente Tiere so weit ich weiß ^^
Unser Hund hat sich damals mit der Katze zusammen getan
Während sie plötzlöich angefangen hat an Couch und Tapeten zu kratzen oder irgendwo zu jaulen, hat er sich die Würste vom Tisch geholt und dann hat er sich vor die Heizung gelegt und hinter ihm - sicher da drunter - hat die Katze dann ihre Beute verschlungen

Also der Hund von na Freundin von mir kann das auch, der stößt Luft schlagartig aus der Nase aus, bei anderen Hunden oder wenn er ne Fliegen auf der Nase hatte^^

Moin, atlacamani,

Ist ein Hund in der Lage, eine Kerze auszupusten?

Warum Schnauze? Die Nase reicht doch und ein kräftiges
Schnauben…

Hallo,
…also unser Hund könnte gelegentlich zwar eine Kerze nicht auspusten aber ausfurzen. :wink:
Gruß:
Manni