hallo,
ich habe seit ewigkeiten beschwerden angefangen mit schwindel stechen in der brust,seit neuestem 3 monaten kommt aber ab und zu noch ein extremer druck am brustbein dazu und ein kribeln im linken arm eher im kleinen finger. wenn ich den druck habe drehe ich fast durch war vor vier wochen beim kardiologen der hat am herz nichts festgestellt trotzdem hab ich den druck immer schlimmer und das kribbeln und dazu bekomm ich auch noch hitzewalllungen. ich mach mir extrem sorgen und würde gern wissen ob ein kardiologe am ultraschall und belastungs ekg sehen kann ob man schon einen infarkt hatte oder ob man gefährdet ist. hab das gefühl daa ich erst zwanzig bin,das mich keiner ernst nimmt.
Moin,
ich habe seit ewigkeiten beschwerden
das ist lang…
…und würde gern
wissen ob ein kardiologe am ultraschall und belastungs ekg
sehen kann ob man schon einen infarkt hatte oder ob man
gefährdet ist.
Ja, das kann er, außerdem wird er dir Blut abnehmen.
hab das gefühl daa ich erst zwanzig bin,das
mich keiner ernst nimmt.
Das ist nicht schön. Du kannst dir mal selbst ein paar Fragen stellen.
- Komme ich aus einer Familie in der viele Herzinfarkte vor kommen?
- Welche anderen Ursachen können die Schmerzen haben? (einseitige Belastung z.B.)
- Wann treten die Schmerzen idR auf (in Ruhe/unter Belastung)
- Treibe ich Sport?
- Trinke ich mäßig/viel Alkohol?
- Nehme ich Drogen?
- Rauche ich?
- Bin ich übergewichtig?
Denn mit 20 schon an einen Herzinfarkt denken… welchen Grund hast du?
Gute Besserung…lux
hi und danke für deine antwort.
er hat kein blut abgenommen.er hatte nur ultraschall und ekg gemacht.
ich weis auch nicht worans liegt das ich so früh daran denken muss.
in meiner familie habe ich bis jetzt nur von einem herzinfakt gehört und das war bei meinem opa aufgrund des zuckers.
aber diese beschwerden machen mich fertig und da alles andere ausgeschlossen ist weis ich nicht was ich noch denken soll,vorgestern wars so schlimm wie nie schmerzen hinterm brustbein und enge in der brust und das gefühl als ob mir jemand die luft zu schnürt und kribeln im linken arm und das gefühl als kippe ich gleich um. ich habe ja schon bei der hasuärztin 2 mal blut abgenommen bekommen und in der kopfklinik war ich auch usw ich weis eig keinen arzt bei dem ich noch nicht war.
ich weis einfach nicht mehr weiter. und wenn ich jetzt nochmal so stark das bekomme wie vorgestern dann geh ich in die klinik ist mir egal. ich war schonmal deswegen und die haben mich nichtmal untersucht! die meinten es ist wahrscheinlich ne panickattacke weil cih ja noch laufen konnt und nach einer stunde war alles wiedre gut.
es kommt in der ruhe immer bis jetzt hab ichs immer im ruezustand bekommen dann bleiben die beschwerden bis zu ner woche mit kommen und gehen und dann sins sie meistens für ien zwei wochen weg.
achso und nein ich bin nicht übergewichtig trinke seit diesem jahr keinen alkohol aber rauchen tu ich^^
Hallo,
ich weis eig keinen arzt bei dem
ich noch nicht war.
Warst Du schonmal bei einem Neurologen/Psychiater?
die meinen es ist wahrscheinlich ne panikattacke
Das könnte evtl. stimmen. Die Symptome können sehr gut passen.
Körperlich wurde dies ja durch EKG ausgeschlossen.
Hast Du denn mittlerweile Angst vor dieser Angst, wenn die Symptome auftreten?
Ließ mal hier die allgemeinen Angstsymptome durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung
Und: Du brauchst Dich durchaus nicht zu schämen, solche Angststörungen (sollte dies denn zutreffen), können jeden betreffen.
Alle Gute Motorradmieze
so wie du beschreibst sind deine Panik-Attacken sicher sehr unangenehm, aber haben nichts mit dem Herz zu tun.
Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus?
Wie steht es mit Nahrungsmittelallergien?
Wann treten die Attacken auf?