Wir haben eine Fliegengittertür für unseren Balkon gekauft (aus ALU)mann sagt das es nicht so einfach wäre die so dran zu machen da sie etwas zugeschnitten werden muß.Haben noch keinen gefunden der es uns gegen Entgeld macht.Der Baumarkt wo wie diese Türe gekauft haben hat seit Mittwoch niemanden finden können der es macht,trotz zusage das sie Leute dafür haben …Vielen Dank für eure eventuellen Hilfreichen Ratschläge
Hallo,
es ist sicher eine Bauanleitung dabei, damit sollte das keine allzugroßes Problem sein.
Wichtig ist genau messen, lieber die Profile 2mm länger lassen, kürzerfeilen geht immer, längerschneiden hab ich bis heute noch nicht geschafft.
Leg die Profile auf den Boden, wie die Tür einmal fertig aussehen soll. Damit kannst du verhindern, dass du ein falsches Profil absägst.
Schau nochmal in die Bedienungsanleitung, evtl ist dort eine Linkadresse angegeben, unter der du ein Video findest.
Meld dich wenn du noch mehr fragen hast.
Gruß
Kati
Hallo
Ich hab mal ein Fliegengitter für ein Fenster gebaut. Auch Alu, ein Bausatz von Tesa. So ganz ungeschickt bin ich bestimmt nicht. Das Gitter war aber so extrem schwer in das Profil zu bekommen, daß ich mehrere Stunden für den Zusammenbau gebraucht und es am Ende noch beschädigt habe.
Es war mein erstes Fliegengitter, aber ich bin sicher auch mein letztes selbergebautes. Für sowas sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade.
Hans