Hey Leute,
ich habe mir von einem Bekannten einen PC zusammenstellen lassen, d.h. das sind erstmal Einzelteile. Da alles von hardwareversand.de kommt, könnte ich theoretisch die 20 € für den Zusammenbau bezahlen, aber vielleicht kann ich die ja sparen
Ich besitze Grundkenntnisse in der PC-Hardware und hab schon öfter Netzwerkkarten, Grafikkarten oder RAMs ausgetauscht. Denkt ihr, mit diesen - wirklich nur ganz groben - Kenntnissen kriege ich einen kompletten PC (der Tower ist leer, alles kommt einzeln) zusammengebastelt?
Denke schon. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit 
Viel Erfolg…
Hi Lowbacca95,
Dein Rechner ist sicher schon am laufen, für den Fall das es nicht so ist:
Einen Rechner zusammenbauen ist nicht so schwer, nimm das Mainboard als erstes und setze CPU und Lüfter ein (Wärmeleitpaste), RAM kann noch warten. CPU-Lüfter können je nach Modell problematisch sein. Les dir die Manuals durch!
Dann schraube das MB solide(!) in den Tower.Setz die RAM Bausteine ein.
Etwas blöd kann manchmal das verbinden der Kabel des Gehäuses und des Netzteils mit dem MB sein aber mach es nach Handbuch des MB.
Jetzt kannst du die Laufwerke einbauen, DVD bzw. Blue-ray auch. Diskettenlaufwerk nicht vergessen. Auch die Gehäuselüfter sind wichtig.
Alles richtig verbinden, SATA ist einfach. Dann noch die Grafik und sonstigen Karten einsetzen; Grafik auch mit Strom versorgen. Am Ende alles nochmal durchgehen und dann einen Teststart machen. Oft zeigen sich jetzt kleine Fehler - oder auch nicht.
Der Rest bedarf wohl keiner Erläuterung - nur Mut.
Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann investiere lieber 20.- für den Zusammenbau. Viel Erfolg!