Hey Leute,
ich habe mir von einem Bekannten einen PC zusammenstellen lassen, d.h. das sind erstmal Einzelteile. Da alles von hardwareversand.de kommt, könnte ich theoretisch die 20 € für den Zusammenbau bezahlen, aber vielleicht kann ich die ja sparen
Ich besitze Grundkenntnisse in der PC-Hardware und hab schon öfter Netzwerkkarten, Grafikkarten oder RAMs ausgetauscht. Denkt ihr, mit diesen - wirklich nur ganz groben - Kenntnissen kriege ich einen kompletten PC (der Tower ist leer, alles kommt einzeln) zusammengebastelt?
Hi,
Denkt ihr, mit diesen - wirklich nur ganz groben
- Kenntnissen kriege ich einen kompletten PC (der Tower ist
leer, alles kommt einzeln) zusammengebastelt?
Der Schaden, den du aus Unkenntnis anrichten könntest , dürfte höher sein als die genannten 20 Euro.
Also lass das Ding zusammenbauen.
VG Berro
Hallo,
ich habe mir von einem Bekannten einen PC zusammenstellen
lassen, d.h. das sind erstmal Einzelteile. Da alles von
hardwareversand.de kommt, könnte ich theoretisch die 20 € für
den Zusammenbau bezahlen, aber vielleicht kann ich die ja
sparen
Das Risiko, dass eine oder mehrere Komponenten ein Macke
hat oder Teile nicht kompatibel sind ist bei PC-Komponenten
nicht ganz gering.
Es kann also neben Fehlern, die du selber machen kannst
auch noch unverschuldet einiges Schief gehen.
Dann steckst du viel Zeit und Mühe rein und am Ende bringst
du es doch in eine Werkstatt und bezahlst sicher mehr als
20€ für Fehlersuche und Rep.
Deshalb mein Tip: Lasse es montieren, dann wird zumindest
schon mal ein Test auf prinzipielle Funktion gemacht.
Gruß Uwi
Hallo,
wenn du dir Teile für ein paar Hundert Euro Schrotten willst und auf die Gewährleistung für das Gesamtsystem verzichten willst, mach das.
Ansonsten solltest du eher mal mit alten System üben und hier nicht auf Teufel komm raus sparen.
Ich bau seit mehr als 10 Jahren Rechner zusammen und bei 20 Euro (und wenn alle Teile verfügbar sind) würde ich mir den Rechner trotzdem da zusammen bauen lassen, allein schon, weil die dann die Teile testen und mir das dann nicht erst beim Zusammenbau auffällt und ich dann auf den Ersatz warten muss.
hth
Das schaffst du selbstverständlich!