angeschlossen werden?
Hallo an alle!
Ich habe einen Laptop von Packerd Bell und habe noch das Netzteil von meinem HP-Notebook.
Wäre es okay, wenn man das Netzteil des HP an den PB anschließt? Oder kann dadurch das Gerät Schaden nehmen?
Noch eine zweite Frage: Wenn ich den Stecker für die Anschlußbuchse des öfteren rausziehe und auch das LAN-Kabel immer wieder entferne, um den Laptop an einen anderen Ort aufzubewahren, laufe ich dann Gefahr, dass die Buchsen ausleiern?
LG und Dankeschön im Voraus
Michael Vogl
Hallo Michael,
wenn du das Netzteiltauschen willst, musst du darauf achten, dass beide Netzteile die selbe Spannung liefern. In der Regel steht auf dem Typenschild des Laptops(sollte an der Unterseite sein) welche Spannung er benötigt. Auf dem Netzteil sollte stehen welche Spannung es liefert. sind die identisch kannst du es verwenden. Falls der Stecker passt.
Zu den Buchsen ist zusagen, dass man die nicht ausleiern kann. Da musst du keine sorgen haben.
Gruß
Michael Mavany
Hallo,
sein) welche Spannung er benötigt. Auf dem Netzteil sollte
stehen welche Spannung es liefert. sind die identisch kannst
du es verwenden. Falls der Stecker passt.
und was ist mit der Polarität? Ist die bei Gleichstrom egal? Wohl eher nicht.
Die Leistung ist darüber hinaus auch nicht ganz uninteressant.
Gruß
S.J.
Hallo,
ganz so einfach ist es nicht immer:
Leider gibt und gab es immer wieder auch mal Sonderlösungen (Sony z.B.). Neben der Spannung muß auch noch die Polarität stimmen.
Im Zweifelsfall Meßgerät fragen bzw. in den technischen Unterlagen bzw. Netzteil-Beschriftung nachsehen.
Grüße
godam
Auf dem Notebook und auf dem Netzteil stehen immer Angaben zu Spannung und Strom. Die Spannung muss identisch sein. Der Strom dass das Netzteil liefern kann sollte gleich oder größer sein als der Strom den das Notebook braucht. Die Polarität ist bei Gleicspannung wichtig. Vermute aber dass Notebooks verpolgeschützt sind. Zumindest wenn es ne Sonderlösung ist, die vom Standart abweicht. Also das schlimmste das dir passieren kann ist, dass es nicht Funktioniert, wenn das Netzteil verpolt ist.
Deine Buchsen am Notebook dürften das viele tausend mal aushalten bis sie verschleißen, bevor das soweit ist, ist das Notebook eh veraltet, bzw. was anderes kaputt…
Jan-Gerd
Hallo an alle! 
Vielen lieben Dank für die Antworten (und gleichzeitig eine Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde). Da ich ein übervorsichtiger Mensch bin, bin ich mir zu unsicher, ob die Polarität passt oder nicht, so dass ich da lieber die Originalnetzteile verwende.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühen; das ist superlieb von Ihnen.
LG
Michael Vogl