Kann ein Mensch nach einer

Kann ein Mensch nach einer Bandscheiben-Operation wie ein gesunder Mensch verschiedene Sportarten (z.B. Fussball, Tennis, Tischtennis, Joggen etc.) treiben? Oder muss man nach einer Bandscheiben-OP auf viele (oder alle) Sportarten verzichten? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten wieder einen gesunden, stabilen Wirbelsäule zu haben?

Danke.

Hallo HuggyBear,

Im Normalfall wird dir auf Antrag nach einer Bandscheiben-OP eine Reha bewilligt, in der du wieder beweglich gemacht werden sollst.
Allgemein kann man deine Frage aber nicht mit ja oder nein beantworten, da es immer von dem einzelnen Patienten abhängt, ebenso davon, welche Bandscheibe es ist. Außerdem können auch bei BandscheibenOPs Komplikationen auftreten oder Kunstfehler passieren.
Ich kenne Leute, die spielen auch nach der BS-OP wieder Fußball, andere können kaum mehr laufen.

Gruß
Sticky

Hallo, ich bin w, 55J. jung und hatte vor 10 Jahren eine Bandscheiben OP. Es wurde zwischen 6. und 7. Halswirbel eine Ersatzbandscheibe eingesetzt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr und kann alles machen.