Kann ein Mittel das Duft neutalisiert krank machen

Moin, Moin,
Vor einiger Zeit habe ich eine Sitz Garnitur( Leder Optik ) bei ebay ersteigert . Da ich beim Abholen nicht dabei war konnte ich sie ja nicht ablehnen ! Diese roch sehr eigenartig ,seid dem habe ich oft ein brennen auf der Zunge ! Was kann das sein ?? Nach Anfragen was da passiert ist kam die Auskunft " gar nicht `s " du kannst ja die Garnitur mit „fe´bre´ze“ behandeln dann geht es weg !
Da ich nicht weis was geschehen ist möchte ich nicht 2 Kompinete zusammenbringen .
Heute habe ich alles mit Waschpulver abgewaschen … da kam eine Soße raus , habe sie in der Sonne trocknen lassen . Noch weiß ich nicht ob der Duft weg ist . Nur habe ich heute Abend noch etwas brennen auf der Zunge !
Danke im vorraus Anne

hi

Diese roch sehr eigenartig
,seid dem habe ich oft ein brennen auf der Zunge !

das hatte ich fast identisch ;o) bei meiner ledercouch (geerbt) war es das Nikotin das sich über Jahre in das Leder gefressen hatte *börgs*

Ich habe sie dann 3x im Abstand je einer Woche mit Lederseife abgeschrubbt *würg* (NICHT in der Sonne trocknen lassen sonst geht das Leder kaputt )

Danach war bei meiner nicht nur der Geruch und das Brennen im Hals weg … sondern aus der dunkelbraunen fast schwarzen ledercouch war eine milchschokoladenbraune geworden …

Wenn du pech hast, ist es allerdings nichts was man abwaschen könnte, sondern das Gerbmittel mit dem das Leder behandelt wurde - dann wirst du das nicht mehr los :-\

Gruß H.

Moin, Moin,
danke für diesen guten Rat ! Da es Leder Optik ist habe ich die Garnitur mit Seifenwasser abgewaschen , es hat Stunden gedauert ! Ein Teil vom Geruch ist weg , leider noch nicht alles .
Mit lieben Gruß Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]