Kann ein Ölfleck aus Granitfliesen entfernt werden

Mir fiel eine Flasche Öl auf den Fußboden, der aus Granitfliesen besteht. Kann der dadurch entstandene Fleck mit irgendwelchen Reinigungsmitteln entfernt werden?

Mir fiel eine Flasche Öl auf den Fußboden, der aus
Granitfliesen besteht. Kann der dadurch entstandene Fleck mit
irgendwelchen Reinigungsmitteln entfernt werden?

Bin z.Zt. auf Reisen.
Am besten oertl. Steinmetz befragen oder in ca. zwei Wochen noch mal bei mir nachfragen.
F. Tully

www.tully.de

Es gibt ein Mittel dafür: http://www.akemi.de/de/products/carerange/stone/ston…

Sorry, mir ist kein Mittel bekannt, welches Öl aus ienem Naturstein ziehen kann.

hallo, normal nimmt polierter granit, wenn er gleich abgewischt wird, kein öl auf und es darf daher keine fleckbildung entstehen. ausgenommen hievon sind billige granite aus china.
die beste lösung sind sonnenstrahlen, die enfernen auf lange sicht sämtliche flecken aus jedem granit.
es gibt zwar im fachhandel fleckenentferner, ein zufriedenes ergebnis ist aber damit nicht zu erhzielen.
MfG
Wolfgang

Mir fiel eine Flasche Öl auf den Fußboden, der aus
Granitfliesen besteht. Kann der dadurch entstandene Fleck mit
irgendwelchen Reinigungsmitteln entfernt werden?

Sehr geehrter Herr,

da Sie die Produkte bestimmt bei einem Fachunternehmen (Steinmetz / Natursteinwerk) und nicht in einem Baumarkt gekauft haben erhalten Sie von Ihrem Fachmann vor Ort bestimmt gerne eine gute und qualifizierte Auskunft.

http://www.naturstein-unikat.de

Ansonsten empfehlen wir unserem Kunden gerne das Fachunternehmen www.lithofin.de - dort gibt es auch das Mitel ÖlEx, welches vielleicht für Ihre Interessen passen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
aus der Hansestadt Lübeck

Stefan Wolf

http://www.naturstein-zentrum.info

Facebook: http://www.facebook.com/stonebusiness
Twitter: http://www.twitter.com/Stonebusiness
Youtube: http://www.youtube.com/Stonebusiness
Flickr: http://www.flickr.com/photos/naturstein