Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze Windows XP und sehe mir gelegentlich Filme mit Windows an. Alle Mediadatein sind bei mir mit dem Mediaplayer verknüpft. Bei Problemen benutze ich allerdings den VLC Mediaplayer. Ich habe bis vor ein paar Tagen eine ältere Variante benutzt, die man nicht richtig installieren musste (einfach aus dem runtergeladen Zip-Verzeichnis auf die Platte und dann auf die exe-Datei klicken, das war’s). Nun habe ich diese Version gelöscht. Eine Deinstallationsroutine habe ich nirgendwo gefunden, also habe ich einfach das Verzeichnis gelöscht, und habe mir den neusten VLC gezogen, der sich nun auch richtig installieren ließ (mit Windows Installer und allem). Allerdings kann ich jetzt im Menü Datei öffnen mit, den VLC nicht mehr auswählen. Ich finde zwar die betreffende exe-Datei, aber wenn ich sie auswähle, springt Windows immer zurück in das erste Programmauswahlfenster (das, in dem oben die zum Ausführen dieser Datei empfohlenen und unten alle anderen Programme stehen) und der VLC befindet sich nicht in der Liste. Wenn ich den Player jedoch manuell starte, kann ich jede Mediadatei auswählen und er spielt sie auch korrekt ab. Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus!
Hallo,
ich hoffe das ich Dir helfen kann.
Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, gehe auf „öffnen mit“ und dann auf „Programm auswählen“ jetzt werden alle Programme angezeigt und Du mußt es nur noch zuordnen.
Sollte das nicht funktionieren kannst Du die Dateieigenschaften ändern. Datei mit rechter Maustaste anklicken, auf „Eigenschaften“ in der Zeile Öffnen mit:frowning:Programm) auf „Ändern“ Klicken und Programm ändern. Ab dann werden alle Programme mit dieser Dateiendung von diesem Programm geöffnet.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Tschüß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hoffe das ich Dir helfen kann.
Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, gehe auf
„öffnen mit“ und dann auf „Programm auswählen“ jetzt werden
alle Programme angezeigt und Du mußt es nur noch zuordnen.
Sollte das nicht funktionieren kannst Du die
Dateieigenschaften ändern. Datei mit rechter Maustaste
anklicken, auf „Eigenschaften“ in der Zeile Öffnen
mit:frowning:Programm) auf „Ändern“ Klicken und Programm ändern. Ab
dann werden alle Programme mit dieser Dateiendung von diesem
Programm geöffnet.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Tschüß
Danke für Deine Hilfe, aber das, was Du da vorschlägst ist leider genau das, was ich bereits probiert habe. Windows lässt mich den VLC einfach nicht auswählen. Ich klicke auf öffnen mit, wähle die VLC.exe aus, aber Windows interessiert das einfach nicht.