Kann ein Termin im Krankenhaus verschoben werden?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Termins im Krankenhaus. Folgende Situation:

Ich habe seit einiger Zeit Beschwerden, und die bisherigen Untersuchungen haben bis jetzt kein Ergenbins gebracht! Mein Arzt hat mir daraufhin den Vorschlag gemacht, mich einmal im Krankenhaus komplett untersuchen zu lassen, um die langen Wartezeiten bei anderen Ärzten zu vermeiden. Gesagt getan, und Termin zur stationären Aufnahme gemacht! Nun ist meine Frage, kann der Termin durch das Krankenhaus selbst noch verschoben werden, da es sich ja bei mir nicht um einen Notfall handelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Guten Tag

Eine Terminverschiebung durch das Krankenhaus ist durchaus möglich. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich Entlassungen hinauszögern und somit geplante Betten belegt sind und nicht anderweitig belegt werden können. In diesen Fällen wird versucht eine geplante Krankenhausaufnahme zu verschieben.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Thorsten Günther

Hallo,
ein Termin kann verschoben werden. Es handelt sich hier um einen elektiven Fall, der bei räumlichen oder personellen Engpässen zu Gunsten eines akuten Falles verschoben werden kann. In der Praxis sollte/dürfte dies aber selten vorkommen.
Gute Besserung!

Theoretisch schon, aber praktisch eigentlich nur, wenn das KH aus allen Nähten platzt.