Kann ein Übersetzer ermächtigt werden?

kann ein Übersetzer ermächtigt werden wenn er oder sie Schulden, gemäß des benötigte Schuldenverzeichnis des Amtsgerichts, hat?

wenn die Schulden zu zahlen sind kann er dann wieder ermächtigt werden oder muss er eine bestimmte Zeit warten?

Danke,
Hazar Azzeh

Hallo,

kann ein Übersetzer ermächtigt werden wenn er oder sie
Schulden, gemäß des benötigte Schuldenverzeichnis des
Amtsgerichts, hat?

wenn die Schulden zu zahlen sind kann er dann wieder
ermächtigt werden oder muss er eine bestimmte Zeit warten?

Sofern Sie eine „öffentliche Bestellung“ oder „Vereidigung“ meinen, müssten Sie das mit der bestellenden oder vereidigenden Stelle klären. Generell dürfte es möglich sein. Falls es Hinderungsgründe gibt, dürften die wegfallen, wenn die Schulden aus der Schufa getilgt sind.

VG Klaus Marwede

Die Frage kann ich nicht beantworten

Hallo,

1. haengt die Vereidigung vom jeweiligen Landgericht nach den Richtlinien des jeweiligen Bundeslands/Freistaats ab, also bitte diese besorgen
  2. glaube ich irgendwo gelesen zu haben (Richtlinien fuer Bayern?), dass beeidigte/ermaechtigte Uebersetzer „in geordneten Verhaeltnissen leben sollen“, also kann es nur sinnvoll sein, keine Eintraege zu haben
  3. hat mich meiner Erinnerung nach niemand gefragt, evtl. steht aber was in einem zu unterzeichnenden Erklaerungsblatt
  4. kann ich nicht auschliessen, dass das jeweilige Landgericht eine entsprechende Anfrage gestartet hat
    Mehr weiss ich auch nicht. Also schau, dass Du den Eintrag los wirst. Danach ist alles Weitere meiner Einschaetzung nach im Wesentlichen eine Ermessensfrage, etwa wie lange bzw. wie oft du eingetragen warst („Ausrutscher“ oder „Dauergast“).
    Also:
  5. Eintrag loswerden
  6. Richtlinien lesen
  7. sehr hoeflich und zerknirscht in der Geschaeftsstelle anfragen

kann ein U:bersetzer erma:chtigt werden wenn er oder sie
Schulden, gema:ss des beno:tigte Schuldenverzeichnis des
Amtsgerichts, hat?

wenn die Schulden zu zahlen sind kann er dann wieder
erma:chtigt werden oder muss er eine bestimmte Zeit warten?

Danke,
Hazar Azzeh

Antwort:
Ich würde Dir gerne helfen, aber ich verstehe Deine Frage nicht. Was soll der Übersetzer tun?
Schicke doch bitte Deine Frage ausführlicher nochmals, damit ich weiß, um was es eigentlich geht.

Gruß
M

Leider kann ich diese Frage so nicht beantworten. Du solltest einen Rechtsanwalt oder auch direkt be für dich zuständigen Landgericht fragen.
.
Mit freundlichen Grüßen,
M.S.