Guten Tag zusammen,
Herr Dr. Müller war so nett und hat mir letztens eine Frage zu Betäubung setzten und Zahnnerv treffen beantwortet. Vielen Dank ersteinmal.
Eine Frage hätte ich nun noch. Mein Zahnarzt hat den Backenzahn, der vor dem rausop. WHZ saß,am 14.9 repariert(Karies entfernt und der Zahn war wohl auch in seiner Struktur beschädigt) vorhandenes Amalgan raus und gegen Kunststoff ersetzt. Seid der Behandlung habe ich nun noch ab und an Beschwerden,1x am Tag oder ab und zu auch Nachts, ein leichtes bis mittleres Ziehen kein Pochen oder dergleichen. Wenn ich dann eine Schmerztablette nehme reicht das schon, 1/2 Ibo600 und ich habe schnell Ruhe.
Mein ZA meint das er ja viel gebohrt hätte und der Zahn ja vorher auch schon beschädigt war ggfalls durch die Entzündung im WHZ. Daher kann es sein das der Nerv noch gereizt ist und sich noch regelmäßig bemerkbar macht und dies könne schon mal 4 Wochen dauern.
Meine Frage nun, da ich etwas verunsichert bin, kann es wirklich sein das ein Nerv nach einer Behandlung noch gut 4 Wochen weh tut? Mein ZA hat früher ja schon öfters gebohrt und da hat es nie so lange weh getan. Beim Kieferchirugen war ich auch nochmal der sich die Wunde angeschaut hat und nochmal geröngt hat. Daher könnten die Schmerzen nicht kommen da wäre alles ok. Anbei falls es hilft die beiden Röntgenbilder vor und nach der OP.
vor der op: http://picpaste.de/Sascha_1972_06_20_OPG_davor.jpg
nach der op.
http://picpaste.de/Sascha_1972_06_20_OPG_danach.jpg
Vielen Dank schon mal vorab für eine eventuelle Antwort
MfG
Sascha Vehren