Ich habe eine 9 Wochen alte Hündin. Heute war ich zum TA und der sagte mir die kleine hat Hoden unter der Haut und die müßten rausgenommen werden. Nun kann ich mir gar nicht vorstellen dass die Dinger da unter der Haut Hoden sein sollen es sind zwar da Beulen aber ich hatte gedacht das wären Lümpfknoten. Kann mir da einer was dazu sagen, bevor ich sie unters Messer legen lasse?
Hallo
im Allgemeinen sollte man einem trauen, der die Ausbildung zu einem Tiermediziner geschafft hat. Im Zweifel eine zweite Meinung einholen.
So wie Du Lympfknoten geschrieben hast, solltest Du auf die Diagnose des Mediziners hören, anstatt hier Vermutungen aufzustellen.
Gruß vom Raben
MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht
Hallo,
auch bei Hunden gibt es Zwitter:
http://books.google.de/books?id=y5SJDcW9PfkC&pg=PA18…
Inwieweit das auf Deinen Hund zutrifft, kann niemand hier beurteilen, da gehört ein versierter Fachmann ran.
Es spricht nichts dagegen, den Hund in einer Tierklinik vorzustellen um eine zweite Meinung einzuholen, bevor man eine Entscheidung trifft…
Gruß
M.
UP:
Hol eine 2. Meinung ein, wenn’s geht in einer Tierklinik. Nicht wegen Klinik, sondern weil dort viele Patienten auflaufen = die haben einfach mehr Erfahrung in allen möglichen Sachen, und außerdem ihre Fachleute für Spezialgebiete, weil einfach mehr Leute dort arbeiten. Das kann ein allein arbeitender TA nicht immer leisten.
Aber egal, ich würde an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen. Erst danach solltest du entscheiden, wie es weitergeht.
LG Barbara
Klugscheißermodus
So wie Du Lympfknoten geschrieben hast,
Es heißt Lymphknoten.
Wer im Glashaus sitzt…
Hallo Rabe,
nachdem Du auf allen Gebieten mit allen Wassern gewaschen bist und Dich dementsprechend klug in allen möglichen Brettern äußerst, möchte ich Dich doch noch auf einen kleinen Lapsus Deinerseits hinweisen:
Wenn Du Dich schon gern als „den Raben“ bezeichnest, solltest Du mal Deinen Nick überprüfen: der lateinische Name für den schwarzen Krächzer ist Corvus Corax - bei Dir fehlt ein „r“.
http://www.albertmartin.de/latein/?q=corvus&con=0
Gruß
~P