Kann einem das Sperma "ausgehen"?

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber ist der Körper eigentlich auf eine „Dauerproduktion“ ausgelegt? Also wenn jemand jeden Tag Ein oder mehrmals Sex hat, könnte ihm dann irgendwann mal das Sperma (vorübergehend) „ausgehen“, bzw. weniger werden? Ich meine wenn man 3 Mal Sex kurz hintereinander hat, kommt ja meist auch schon nicht mehr so viel Sperma heraus.
Gibt es vielleicht ein „Gesundes Maß“ für Sex?

Zumindestens habe ich mal gehört, dass regelmässiger Sex/Ejakulation die Qualität des Spermas erhöht.

Ich weiß, dass die Frage komisch klingt, aber es wäre trotzdem schön, wenn sich zumindest ein Ernsthafter Antworter finden könnte.

Vielen Dank

Probier es doch aus :smiley:

Erstens: Ja es ist möglich, daß bei sehr häufigem Sex das Sperma vorrübergehend aufgebraucht wird, also erstmal nix mehr kommt. Vielleicht kommt dann noch etwas Flüssigkeit, aber dies enthält dann keine oder fast keine Spermien mehr.
Nach spätestens einem Tag Abstinenz, ist das Problem aber wieder „behoben“.

Diese Information ist richtig, daß die Häufigkeit des Sex die Qualität und Menge des Sperma beeinflusst. Bei Untersuchungen wurde festgestellt, daß die beste Qualität und Menge dann vorhanden ist, wenn etwa alle 2 Tage einmal eine Ejakulation stattfindet.

Hallo,

Produzieren kann der Körper nur kontinuierlich. Wird das Produkt dann stossweise benötigt, hat der Körper dazu einen Lagertank. Dies gilt für die Spermien, aber auch z.B. für den Gallensaft. Beim Urin hat es mehr praktische Ursachen.

Die Spermien haben nur eine begrenzte Lebenserwartung und werden deshalb auch dauernd wieder abgebaut. Deine Eier platzen also nicht, wenn du nicht entsprechend tätig bist.

Die Produktion kann nur in einem bestimmten Bereich verändert werden. Somit ist es also möglich den Speichertank leer zu bekommen.

Mit dem erwähnten 2-tages Rhythmus wird man die optimale Mischung haben. Bei kürzeren Abständen kommt die Produktion nicht ganz mit und man hat zu wenig Spermien. Bei längeren Abständen wird die Produktion etwas runter gefahren und es gibt eine grössere Menge überalterter Spermien die nicht mehr si ganz funktionsfähig sind.

MfG Peter(TOO)