Kann einem von zu viel Tee schlecht werden ?

Hallo, Ich wollte mal wissen ob einem von zu viel Tee schlecht werden kann , oder das man sogar brechen muss ? So nach 10-15 Tees ? Danke im Vorraus :wink:

Keine Ahnung!
Probier´s aus…

Hallo, Ich wollte mal wissen ob einem von zu viel Tee schlecht
werden kann , oder das man sogar brechen muss ? So nach 10-15
Tees ? Danke im Vorraus :wink:

Hallo,

mir ist sowas zwar nicht bekannt, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Vielleicht ist es ja wichtig zu wissen, was für ein Tee das ist? Eventuell kann es sein, dass einem vom Koffein in koffeinhaltigen Tees (schwarz, grün, Mate) schlecht wird, wenn man empfindlicher darauf reagiert.

LG,
Stern

Welche Sorte? Wieviel Liter in welchem Zeitraum? Was war drin (z.B. Milch, Zucker)?

Hallo,

Tee ist in Maßen gesund.
Bestimmte Sorten oder Zubereitungen können aber auch in „Massen“ nicht bekömmlich sein, z.B.

Gruss, Olli

Wenn du die Tees besonders stark aufbrühst könnte es schon sein, dass dier schlecht wird Aufgrund einer Überdosis Koffein.
Siehe auch: http://teapedia.org/index.php?title=Koffein

Normalerweise geht das nicht. Aber es gibt Allergiker die z. B. gegen Fenchel o. ä. allergisch sind, denen kann es schon mal schlecht werden. Auch gibt es Aufgüsse mit versch. Pflanzen die nicht als Lebensmittel zugelassen sind, (aufputschende Wirkungen)auch da: Finger weg.

Ja, kann einem… und beim Entzug auch.