… Adminrechte nicht ausreichen ? -Was oder wo muß ich das ändern, damit es funktioniert ?
… Adminrechte nicht ausreichen ?
Ist das eine Frage?
-Was oder wo muß ich das
ändern, damit es funktioniert ?
Du musst Admin werden.
Oder mehr Informationen liefern. Fehlermeldung? Verwendete Software? Art des Hyperlinks? Betriebssystem?
Sebastian
Guten Tag,
ich bin auf meinem PC als Admin angemeldet (so habe ich es zumindest nachgeschaut unter Benutzkonten, da steht nur ein Name, nämlich der von mir).
Zu meiner Frage nochmals: Ich möchte z.B. einen abgespeicherten Link z.B. www.web.de über die rechte Maustaste mit „Link öffnen“ öffnen dann kommt immer der Fehler : Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Ich bin doch der Admin, oder ?
Muß ich da irgendwas in den Internetoptionen freischalten ?
Vielen Dank für die Hilfe schon im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.
Ich benutze Windows 7 (64-Bit) mit Office 2010.
Gruß Michael
Jetzt wo du dir mit deiner Frage etwas mehr Mühe gemacht, und das Problem genauer beschrieben hast, kommen wir der Sache schon näher.
Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Diese Meldung sagt nicht aus, dass du keine Adminrechte hast.
Die Meldung ist ein Hinweis dass an deinem Rechner Einstellungen verändert werden müssen, die nur der Admin ändern darf. Da du ( wie du zumindest geschrieben hast ) Adminrechte besitzt, könntest du diese Einstellungen auch ändern.
Dein Problem ist also nicht, dass du keine Adminrechte besitzt, sondern dass du nicht weißt was du mit diesen Adminrechten machen sollst, und dass du nicht weißt welche Einstellungen du ändern musst. Aber dieses Problem ist aus der Ferne (über das Forum) nicht so leicht zu lösen. Dazu müssten wir deine gesamten Sicherheitseinstellungen und installierten Sicherheitsprogramme kennen.
Ich selber arbeite nicht mit Windows 7, sondern mit Windows XP. Deswegen kann ich dir leider auch nichts zu den Sicherheitseinstellungen von Windows 7 sagen. Allerdings könnte es auch sein dass das Problem nicht direkt an Windows 7 liegt, sondern vielleicht an einer zusätzlich installierten Software.
Hast du eventuell eine zusätzliche Firewall oder so gesamtes ein „Internet Sicherheitspaket“ installiert die es von verschiedenen Anbietern gibt?
Wie gesagt, die möglichen Ursachen sind vielfältig und können aus der Ferne nur schwer identifiziert werden. Über das Forum könnte es eine langwierige Suche werden. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast der sich damit auskennt und vor Ort ist, dann dürfte es schneller sein wenn du dort mal um Hilfe bittest.
Gruß
N.N