Kann einer bei Javaproblem helfen?

ich habe ein Problem bei einem Java projekt. Wir sollen in der schule ein proggi scheiben. war auch alles froopy bis eben. aber ich bekomme als ergebnis meiner rechnungen immer 0.0 oder „null“

hier der code an besagter stelle

private void jTextField1PropertyChange(java.beans.PropertyChangeEvent evt) {
if(„in Centimetern“.equals(jTextField1.getText())== false)
{
temp = jTextField1.getText();
Groesse = Double.valueOf(temp).doubleValue();
}
}

Was mache ich falsch?
Ich schreibe übrigens in NetBeans

grüße kyshkysh

Ich kann Dir leider nicht helfen.
Gruss Leo

Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher was du mit diesem Conde-Stück bezwecken willst. Vielleicht könntest du das kurz beschreiben.
Du sprichst des Weiteren von einer Rechnung, ich kann aber keine Rechnung entdecken. Falls du den Double Value der Text-Box lesen willst, dann machst du das so:

Double.parseDouble(„some String“);

In deinem Fall dann:
Double.parseDouble(jTextField1.getText();

Und damit das ganze auch noch sauber ist:
try
{
Double.parseDouble(„0.1“);
}
catch (NumberFormatException e)
{
// TODO: handle exception
}

Außerdem:
Boolean-Variablen auf Boolean Werte zu überprüfen macht keinen Sinn; eine boolean Variable ist selbst schon entweder true oder false.
Mach das so:
if (jTextField1.getText().equals(„in Centimeters“))

So wie ich das sehe macht das Code-Stück übrigens wenig Sinn, du überprüfst zuerst ob die Text-Box den Text „in Centimeters“ hat, dann versuchst du diesen Text als double zu parsen?

ja, der text wird dann wenn man in das fenster klickt zu „“ und anschließend wird die eingabe eingelesen :wink:
Danke für die hilfe :smile: werds mal testen

ach übrigens hatte ich das mit double schon probiert, fällt mir grade ein. hat auch nich funktioniert -.-’