Ich bin ein Mann und ich habe ein Problem ich kann einfach nicht im stehen pinkeln. Ich muss jedesmal so drücken bis ich pinkeln kann (auch wenn ich voll dringend aufs klo muss) und es geht dann auch so ewig bis ich mal pinkeln kann. Wisst ihr woran es liegt und was man dagegen machen kann ???
Hallo,
wer zwingt dich denn dazu im Stehen zu Pinkeln?
Setzt dich doch hin!
Gruss
Hai, Achmet,
ich würde jetzt mal auf die Prostata tippen - aber das ist geraten; ich weiß aber, daß ein Urologe Dir nicht nur sagen kann, was das Problem ist, sondern Dir vermutlich sogar helfen kann…
Gruß
Sibylle
Hi,
wer zwingt dich denn dazu im Stehen zu Pinkeln?
Setzt dich doch hin!
Es ist aber nicht normal, nicht im Stehen pinkeln zu können, daher nützt Deine Antwort dem Fragenden eher wenig. Du weißt schon: Expertenforum und so.
Gruß S
Hi,
vielleicht hat das ganze auch psychische Ursachen, z.B. das du dich beobachtet/unsicher fühlst wenn du offen im Raum am Pissoir stehst und dein Hirn blockiert. (nur ein ein Gedanke)
MfG
Hallo,
na ja, aber da er so auf das im stehen pinkeln abzielt.
Wenn es ihm um Pinkelprobleme allgemein, egal ob sitzend oder stehend, gehen würde, dann hätte er doch auch nur „kann nicht pinkeln“ geschrieben.
Im Sitzen scheint es also zu gehen.
Also vermutlich wirklich eher was psychisches, entweder Angst vor Beobachtung oder ordentlich konditioniert (gibt Ärger mit Mutti)
Man müsste das Problem auch genauer einkreisen:
Ist es dasselbe in der Natur an der Strassenecke, auf einem öffentlichen Pissoir oder überm heimischen abgeschlossenen Klo?
An letzterem dürfte es keinen Unterschied machen.
Ein Mechanisches Hindernis (irgendein Organ, Stein, Prostata oder Tumor, der die HArnröhre blockiert dürfte auch eher im Sitzen-abgeknickt- als im Stehen zu Problemen führen, lässt sich also eigentlich im Stehen eher ausschliessen)
Also wenns im stehen nicht klappt, dann eben hinsetzen.
Gruß B
Und anders herum
Ich muss jedesmal so drücken bis ich
Locker laufen lassen? Ich muss da nicht drücken. Im Geigentiel. Wobei das durchaus mehrere Sekunden dauern kann, bis was kommt bei der prophylaktischen Dehydratation.
Wisst ihr woran es liegt und was man dagegen machen kann ???
Den Druck weglassen und langsam üben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß
Stefan
ich kann einfach
nicht im stehen pinkeln. Ich muss jedesmal so drücken bis ich
pinkeln kann (auch wenn ich voll dringend aufs klo muss) und
es geht dann auch so ewig bis ich mal pinkeln kann. Wisst ihr
woran es liegt und was man dagegen machen kann ???
Man könnte sein Problem beispielsweise einem Urologen vortragen, da kommt man weiter und kriegt nicht nur vernünftige Antworten statt Geschwätz, man kriegt sogar eine Behandlung.
Nebenbei: Es fehlt die Altersangabe, was das Geschwätz nur begünstigt.
Hallo achmet123,
abgesehen davon, dass in deinem Artikel jedes Grußwort fehlt, mangelt es auch an anderen Angaben zu deinem „Problem“. Priamos hat schon darauf hingewiesen: Wie alt bist du? Hast du auch andere „Probleme“ oder Krankheiten, mit denen das in Beziehung stehen könnte?
Vermutlich handelt es sich um eine psychosomatische Angelegenheit, da viele Jugendliche solche Schwierigkeiten in öffentlichen Pissoirs und in Anwesenheit anderer haben. Eine Hemmung, die sich später zu verlieren pflegt.
Wenn es dich sehr bedrückt, kann ich die Empfehlung, einen Fachmann (Urologen) aufzusuchen, nur unterstützen.
Gruß
Montanus
Hallo,
Ich bin ein Mann und ich habe ein Problem ich kann einfach
nicht im stehen pinkeln.
Ich bin eine Frau und habe genau das gleiche Problem 
Scherz beiseite, klappt’s denn im Sitzen besser?
Stimmt schon so, was die anderen sagen -> beim Urologen mal untersuchen lassen. Wenn du Glück hast, ist es nur die Prostata, das kann man operieren. Wenn du Pech hast, ist es neurologisch bedingt. Dann hilft es z.B. sich eine „Lieblingstoilette“ vorzustellen.
Schöne Grüße
Petra
Hi,
na ja, aber da er so auf das im stehen pinkeln abzielt.
Wenn es ihm um Pinkelprobleme allgemein, egal ob sitzend oder
stehend, gehen würde, dann hätte er doch auch nur „kann nicht
pinkeln“ geschrieben.
Im Sitzen scheint es also zu gehen.
Also vermutlich wirklich eher was psychisches, entweder Angst
vor Beobachtung oder ordentlich konditioniert (gibt Ärger mit
Mutti)Man müsste das Problem auch genauer einkreisen:
Genau. Das hast Du ja auch schön angedeutet. Manou aber sagt, daß man sich hinhocken soll, und alles andere interessiert sie nicht. Und damit wird das Problem nicht ergründet.
Gruß S
Hi,
Scherz beiseite, klappt’s denn im Sitzen besser?
Stimmt schon so, was die anderen sagen -> beim Urologen mal
untersuchen lassen. Wenn du Glück hast, ist es nur die
Prostata, das kann man operieren. Wenn du Pech hast, ist es
neurologisch bedingt. Dann hilft es z.B. sich eine
„Lieblingstoilette“ vorzustellen.
Wäre nicht der zweite Fall, den Du „Pech“ nennst, alles in allem besser?
Bin verwirrt
Gruß S
Windmühlen
Hallo,
Wenn du Pech hast, ist es neurologisch
??
bedingt. Dann hilft es z.B. sich eine „Lieblingstoilette“ vorzustellen.
Dass bei neurologischen Krankheiten (Carpaltunnelsyndrom, MS, …) Vorstellungsbilder helfen, ist mir neu.
Ich schätze, Du meinst psychisch bedingt?
Jule