Hallo ! Ich werd fast verrückt, habe es irgendwie geschafft, dass meine Bildschirmanzeige auf 640 x 480 steht und ich kann diese Einstellungen nun nicht mehr ändern !!! Der Schieberegler läßt sich nicht bewegen, auch nicht, wenn ich die Farbeinstellungen ändere.
Ich bitte dringend um Hilfffeeee, vielen Dank.
Ticoli
falscher treiber?
hallo ticoli,
könnte dran liegen dass du einen inkompatiblen (oder gar keinen) grafikkarten-treiber installiert hast.
also mal den jetztigen treiber rausschmeissen und neu installieren (evtl. auch ne ältere version ausprobieren). war bei mir nach ner neuinstallation des betriebssystems fällig, da der alte treiber anscheinend überschrieben wurde.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Vielen Dank für den Tipp, klappte leider nicht (auch nicht der Tipp von Xantia mit scanreg, vielen Dank auch dahin !).
Ich habe jetzt den Monitor umgestellt auf Super-VGA 800x600, so habe ich zumindest nicht mehr die Riesenbilder …
Das Problem ist so natürlich nicht gelöst, aber ich kann wieder einigermaßen arbeiten und spielen !
Danke nochmal
Gruß, Ticoli
Hallo Ticoli,
ich hatte mal einen Fall, da waren die Symptome so wie bei Dir. Ursache war, dass der Kamerad öfter das Monitorkabel ab- und angebaut hat und dabei nach einer gewissen Zeit einige Pins im Stecker zurückgeschoben und sogar verbogen waren. Schau Dir vorsichtshalber mal Deine Stecker richtig an.
Gruß
Andreas