Kann eMails nicht mehr senden, an was liegt das ?

Hallo,
wenn ich eine mail versenden will bekomme ich die Mail zurück, Adresse wird vom SMTP Server nicht annerkannt. An was liegt das ??
Habe ich etwas falsch eingestellt.
Hier eine Beispieladresse, die eigentlich gültig sein sollte: [email protected] oder zB eine Adresse bei Hotmail.com.
Mein Provider ist 01019freenet.de

Danke für eine Auskunft, Andreas

Wie lange schon…
… kannst Du keine Mails mehr senden?

Ich würd nämlich mal sagen, es ist wieder einmal der Server von FreeNet ausgefallen. Ging mir im Frühjahr so, da konnte ich 2 Wochen nicht senden und empfangen.

Aber Server-Ausfall ist bei FreeNet nix aussergewöhnliches, zeugt von irre Qualität und Service.

CU
Reiko

Ist mir jetzt erst aufgefallen
Habe versucht an einige Adressen zB. bei AOL oder Hotmail anzu eMailen, kam immer mit einer SMTP Fehlermeldung zurück. Lesen kann ich nach wie vor und eMails zB. an Topmail versenden geht auch. Das erste mal dachte ich die Adresse stimmt nicht aber gestern waren es gleich 4 Adressen, die nicht funktioniert haben. Bleibt mir nur das direkte Versenden über zB. Topmail oder was soll ich machen ??

Gruß Andreas

Hi,
wenn Deine Einstellungen okay sind, liegst bestimmt am Server von Freenet. Wie erwähnt, passiert öfter. Nutze eben Deine Alterrnative Hotmail, bis es wieder funzt.

CIAO
Reiko

so sieht die Fehlermeldung aus …
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. The following address(es) failed:

SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host yg.mx.aol.com [205.188.156.227]:
550 MAILBOX NOT FOUND

Fehlermeldung
Hi,
mit einer AOL-Addi hatte ich dieses Problem auch schon, allerdings über T-Online. Liegt die Fehlermeldung ausschliesslich bei AOL-Adressen vor? Nach einem neuerlichen Send kam sie bei mir dann an. Aber ich glaube dennoch, dass der Server von Freenet keine anderen Server kontaktiert, um Deine Mails zuzustellen. Schick doch mal eine Anfrage an den Support von FreeNet, ich bekam nach wenigen Tagen eine Antwort und Aufklärung.

CU und Gruss

Reiko

Hi,
bei gemx ist es so daß man erst die mails abholen muß bevor man welche versenden kann. vielleicht liegt es daran?

ciao Lucas