Kann empfangene Emails nicht mehr öffnen

Verwende für Emails den Outlook Express von Windows 10. Von Zeit zur Zeit passiert mir folgendes: Klicke auf das Briefsymbol und anstatt das sich die Seite mit den Emails öffnet kommt in einem kleinen Kasten die Meldung Klasse nicht registriert.
Obwohl ich am Vortag problemlos auf mein Emailkonto greifen konnte. Hat bitte jemand eine Erklärung, warum plötzlich die Meldung Klasse nicht registriert auftauchen kann?

Hallo,
installiere mal Thunderbird. Du wirst zufrieden sein.
Gruß

1 Like

Hallo,

Hmm, sollte eigentlich selbsterklärend sein, oder?! Das Programm ist nicht registriert, also hast Du es nur für einen Testzeitraum oder solange wie es vorher registriert war nutzen können. Entweder benötigst Du eine Lizenz oder nutzt ein Programm welches anderweitig lizenziert ist. Das vorgeschlagene Programm Mozilla Thunderbird ist hier ein gutes Beispiel, da es eine OpenSource Lizent hat, sprich es ist vollkommen kostenfrei nutzbar. Viel Spaß.

Genau, ODER!

Wie kommst du auf DEN schmalen Pfad? Sorry, aber das ist Quatsch mit Sauce.

Nach dem, was ich gefunden habe, kann es an einer kaputten DLL-Datei oder Registry liegen. Du kannst selbst nach

Outlook „Klasse nicht registriert“ suchen und die Ergebnisliste anschauen, ob du dort etwas findest, was dir weiterhilft. Wenn du aber noch nie etwas mit der Registry gemacht hast, lass die Finger davon, du kannst dir dein ganzes System zerschießen.

Ich selbst bin kein Fan von Outlook und benutze das von Bernd bereits empfohlene Thunderbird.