Kann er sein Umgangsrecht erzwingen?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin Alleinerziehende Mutter!
Mein Sohn(6) fährt nunmehr seit 4 Jahren jedes 2.Wochenende zu seinem Vater!Nun sagt er, er wolle nicht mehr so oft und nicht so lange (2 Tage) zu seinem Vater!Ich möchte mein Kind unterstützen und schützen! Es ist in dem letzten Jahr oft vorgekommen das mein Sohn erzählte,sein Vater läßt ihn Abends allein im Haus um einen trinken zu gehen.Oder nimmt das Kind mit in die Kneipe.Es kam auch schon vor das der Junge ohne erledigte Schulaufgaben vom Wochenende zurück kam.Oder traurig war das sein Papa so böse über mich spricht.Als ich den Vater auf all das ansprach,tat er es ab mit:" DER Junge ist alt genug um ihn Abends allein zu lassenund er würde ja von 20 m Entfernung das Fenster sehen hinter dem der Junge schläft!
Nun ist meine Frage: "Muß ich dem Vater weiterhin die Wahrnehmung des Umgangs ermöglichen? Wenn ja wie oft im Monat und in welchem Rahmen?

Moin!

Und du findest nicht, dass es bei derart schwerwiegenden Vorwürfen sinnvoller wäre, das Jugendamt zu befragen anstelle eines anonymen Forums?

just my 2 cents

Gruß