Kann es durch heftigen Sex zu Schmierblutungen kommen und wenn ja, ist dies dann eine vorzeitige Men

Hallo,
ist mir peinlich, aber ich bin grad etwas verunsichert. Normalerweise sollte ich erst nächste Woche meine Menstruation bekommen, doch jetzt habe ich Schmierblutungen und leichte Krämpfe (wie sonst nur bei meiner Regel). Nun hatte ich aber auch sehr heftigen Sex in den letzten vier Tagen. Kann das der Grund dafür sein? Und wenn ja, ist das jetzt eine echte Menstruation oder nur eine Zwischenblutung?
Also wenn jemand unter euch ist, der darüber was weiß, wäre es total lieb mir zu antworten.
Meine Gynäkologin ist zur Zeit nämlich im Urlaub, d.h. die kann ich auch nicht fragen.
Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten und ich würde mich freuen, wenn ihr auf unangebrachte Kommentare verzichten würdet.
Gruß

Hallo,

„heftiger Sex“ kann in jedem Fall Krämpfe und Schmierblutungen, so genannte Kontaktblutungen, auslösen. Das wäre dann keine Menstruation. Ich würde empfehlen, das alles weiter zu beobachten. Die Mens fängt dann offiziell an, wenn die Blutung in gewohnter Stärke eintritt.

Liebe Grüße

eigentlich nicht - eher zu prellungen etc.
geh bitte zum arzt …

Vielen Dank für Deine Antwort. Durchaus möglich, denn die Blutungen haben aufgehört.
Liebe Grüße

Hallo DU,

hm…ich denke schon, dass durch heftigen Sex mal ne Zwischenblutung kommen kann und vorallem kann die Periode durch Sex ausgelöst werden…
vielleicht warst Du kurz davor und daher gings dann los???
aber genaues weiß ich nicht.
Aber auslösen der Periode durch Sex ist mir schon öfters passiert…

lg ela

Hallo Ela,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Blutung hat sich mittlerweile auch schon wieder gelegt. Hat also doch nicht die Menstruation ausgelöst. Die Krämpfe haben aber locker zwei Tage angehalten.
Ich denke also, dass jetzt wieder alles gut ist, ich werde aber dennoch in Zukunft etwas aufpassen.
LG
K