Guten Tag, in einem Haus gegenüber brennt nachts eine orange-farbene sehr starke Beleuchtung, macht auch den Eindruck, als ob sie funkelt oder sich auf den Betrachter richtet. Könnte es sich um einen Infrarotscheinwerfer oder eine Überwachungskamera handeln? Woran erkennt man das? Ist das erlaubt? Das Licht beeinträchtigt beim Schlafen.
hallo.
Könnte es sich um einen Infrarotscheinwerfer oder
eine Überwachungskamera handeln? Woran erkennt man das?
infrarot liegt außerhalb des vom „normalen“ menschen sichtbaren bereiches, d.h. davon kriegst du gar nix mit.
es gibt allerdings wenige menschen, die ein breiteres spektrum sehen können.
in deinem fall (orange-farben und sehr stark) dürfte es sich aber eher um sowas wie eine natriumdampflampe handeln (straßenlampe?)
Ist das erlaubt? Das Licht beeinträchtigt beim Schlafen.
da fragst du mal besser im rechtebrett.
gruß
michael
in deinem fall (orange-farben und sehr stark) dürfte es sich
aber eher um sowas wie eine natriumdampflampe handeln
(straßenlampe?)Ist das erlaubt? Das Licht beeinträchtigt beim Schlafen.
da fragst du mal besser im rechtebrett.
Danke, auch für den Tipp mit der Rechteseite; ich bin hier noch neu.
Eine Straßenlaterne kann es nicht sein, das Licht kommt definitiv aus dem Fenster eines Hauses.
moin,
Guten Tag,
^^^^^^^^^^^ LOL, das ist schon ein runnig gag…
Digitalkameras können (immer?) IR-Licht erkennen, zB das einer Fernbedienung. Aber wenn da noch sichtbare Anteile zu sehen sind bringt das wohl nix.
VG
J~
Hallo Namenloser,
Ich habe das Gefühl, du befürchtest, von Deinem Nachbar beobachtet zu werden!? Ich denke, eher nicht, denn orangefarbiges Licht hat nichts mit Infrarot zu tun.
Wenn es Dir aber vorrangig um den Schlaf geht…? Dann spreche doch einfach mal höflich Deinen Nachbar darauf an. Er weiss bestimmt nichts von seiner „Störung“ und wird das Problem bestimmt gerne beseitigen.
Gruß, Edi
Vermutlich eine Lampe über einem Terrarium.
Moin!
Danke, auch für den Tipp mit der Rechteseite; ich bin hier
noch neu.
Das sagtest Du bereits- Mit den Worten „Guten Tag,“ (So beginnen dank Einstigshilfe fast Alle Artikel von Neuuser. Alt User sagen dagegen nur selten „Guten Tag,“. Nur so Als hinweis da garde viele Neuuser etwas „dämlich“ posten und da einige Altuser nicht gut drauf zu sprechen - sind zu recht. Aber bei Dir war ja alles Roger
Also Herzlich wilkommen bei WWW
Eine Straßenlaterne kann es nicht sein, das Licht kommt
definitiv aus dem Fenster eines Hauses.
Man kann auch in der Wohnung Leuchten haben wo selbige Leuchtmittel drin sind. Mein erster Gedanke war auch die Natriumdampflampe. Warum man sowas allerdings im Wohnzimmer haben sollte kann ich nicht sagen.
Gruß Werwölfling *Der sein Ö im Chat zurück will*
planzenzucht?
Eine Straßenlaterne kann es nicht sein, das Licht kommt
definitiv aus dem Fenster eines Hauses.
natriumdampflampen sind eine beliebte lichtquelle für pflanzenzüchter. vor allem was „spezielle“ pflanzen betrifft 
gruß
michael
Hallo Werwölfling
Hallo Werwölfling,
du hast den Fragesteller korrigiert…ok, ist lobenswert, Du hast aber in Deinem Text einen Satz gebraucht, der einen alten Funker schüttelt!
… Aber bei Dir war ja alles Roger
Korrekt übersetzt heisst dies: „Aber bei Dir war ja alles gehört und verstanden“.
Dieser Satz passt aber auch gar nicht zu Deinem übrigen Thema!
)
ha! nun habe auch ich mal geklugscheisst.
Gruß, Edi
Hallo, Ihr Lieben,
dank Eurer Antworten habe ich wohl des Rätsels Lösung gefunden. Es scheint sich entgegen meiner Annahme doch um eine Straßenlaterne zu handeln.
Als Erklärung für den Hintergrund der Frage: Bei meiner Mutter hat wohl vor Monaten jemand versucht, einzubrechen, seitdem ist sie verständlicherweise sehr verunsichert und kann nicht mehr ruhig schlafen und ist durch alles Mögliche, was sie sich nicht erklären kann, beunruhigt. Dazu zählte auch diese nächtliche Beleuchtung, die so ungewöhnlich anmutete, sie empfand sie als bedrohlich.
Auf Grund des Tipps, dass es sich um eine Straßenlaterne handeln könnte wegen der Farbe des Lichts, habe ich mir heute nacht noch einmal genau angeschaut, wo das Licht herkommt.
Herzlichen Dank für Euer aller Hilfe, ich hoffe, ich kann hier ab und zu auch mal hilfreich sein.
Korrekt übersetzt heisst dies: „Aber bei Dir war ja alles
gehört und verstanden“.
Dieser Satz passt aber auch gar nicht zu Deinem übrigen Thema!
)
Da hast Du wohl recht, aber über diese bedeutung war ich mir im Moment nicht im Klaren.
ha! nun habe auch ich mal geklugscheisst.
Danke dafür.
Gruß Ww