Hallo alle zusammen… Ich habe da mal
Eine frage klingt jetzt vieleicht doof ist aber so Also ich nehme Die Pille Aida… Musste aber vor kurzem antibotika nehmen da ich eine bronchites hatte… So als es mir besser ging hatten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr… So hab aber nicht dran gedacht das die pille nicht richtig wirkt wenn man antibotika nimmt. So da ich angst habe schwanger zu sein hab ich aufgehört die pille zu nehmen heute 3. Tag hatte jeden tag geschlechtsverkehr mit meinem Mann jetzt hab ich komischen schleimigen ausfluss und tierische unterleib schmerzen kann
Es sein das ich schwanger bin ? Und wenn Ja kann es sein das ich Blutung wegen der abgesetzten Pille bekomme? Oder bleibt die dann weg? Hoffe das ich schnell antwort bekomme
die bekommst du spätestens mit einem Schwangerschaftstest.
Es besteht wohl eine Wechselwirkung mit Antibiotika und der Pille. Aus dem Grund sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten.
Bei Beschwerden in und um den Unterleib mit Ausfluss solltest du zunächst erstmal auf GV verzichten und bei gleichbleibender Symptomatik mal zum FA gehen.
Und warum um alles in der Welt setzt man die Pille ab, weil einem nach ein paar Tagen der Gedanke kommt, es könnte zu Wechselwirkungen zwischen Antibiotikum und Pille gekommen sein?! Warum befragt man dann nicht den Arzt des Vertrauens und warum nimmt man in dieser Zeit dann nicht einfach ein anderes Verhütungsmittel???
Oder will man gar schwanger werden? Aber warum nimmt man dann überhaupt die Pille???