Kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo an alle Experten,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage es ist mir seehr unangenehm darüber zu sprechen, aber ich brauch ein paar Meinungen, sonst werde ich verrückt! Also ich bin 18 und noch nicht wirklich sexuell aktiv. Ich hab mir vor 2 Wochen die Pille Evaluna 20 verschreiben lassen, muss aber noch auf meine Periode warten bis ich sie einnehmen kann.
Also ich war am Samstag so gegen 23.30 Uhr das erste Mal mit meinem Freund etwas intimer.
Wir hatten keinen Geschlechtsverkehr, zuerst waren nur die Hände im spiel, aber dann hat er meine Unterhose ausgezogen und ich war völlig nackt, dann hat er mich mit seinem Penis unten berührt. Das war mir sehr unangenehm, da er kein Kondom anhatte und ich die Pille nicht nehme, also habe ich es sofort unterbrochen, jedoch gings dann mit den Händen und alles drum und dran weiter.
Heute war ich bei meiner Frauenärtztin, bei der ich eine Urinprobe abgegeben habe und sie meinte der Schwangerschaftstest wäre erstmal negativ!
Sie hat mir die Pille danach geben und mir einen Termin in 4 Wochen, zu einem neuen Test geben.
Nun meine Frage, kann es überhaupt sein, dass man von so etwas schwanger wird?
Ach und ich hab „die Pille danach“ um 10.30 uhr eingenommen und hatte so ca. um 17.00 uhr ganz leichten Durchfall macht das die Pille irgendwie unwirksam?

Helft mir bitte…
Danke schonmal im voraus.

LG
Mausi2114

Hi Mausi2114,

ja, es kann sein, dass man von „so etwas“ schwanger wird, dessen sollte sich eigentlich auch dein Freund bewusst sein und auch wenn die Lust noch so groß ist, sollte der Verstand immer überwiegen!

Noch vor dem Samenerguss „verliert“ der Mann Spermien (sog. Lusttropfen) und diese können durch das Petting durchaus in deinen Scheideneingang gekommen sein. Auch wenn er bzw. du seinen Penis anfasst, können an der Hand Spermien sein und dann bei deiner Befriedigung bei dir eindringen. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und lieber einmal zu viel ein Gummi benutzen, als einmal zu wenig!

Ein Schwangerschaftstest ist erst nach ein paar Wochen sicher, auf den würde ich mich also nicht 100%ig verlassen. Ich bin mir sicher, dass die Pille danach ihre Wirkstoffe an deinen Körper gegeben hat, da der Durchfall ja erst über 6 Stunden nach der Einnahme war!

Ich denke also, du bist da jetzt auf der sicheren Seite, aber bitte das nächste Mal den Verstand vor die Lust setzen - auch dein Freund! Man wird schnell schwanger, als man denkt. Auch wenn du dann die Anti-Baby-Pille nimmst, genau die Packungsbeilage lesen und vertiefen, wann sie wirkt und wann nicht! (Durchfall, Erbrechen, div. Medikamente, etc.)

Alles Gute!

Liebe Grüße,
Annabelle

PS: So unter uns Frauen: Sag lieber „Nein“ zu deinem Freund, wenn er etwas macht, das du nicht magst oder noch nicht bereit bist! Sexualität ist etwas sehr schönes, aber nur, wenn sie auch so von beiden Seiten gewollt ist! Er wird das verstehen (müssen)!

Hallo, ich denke mal nich, dass du schwanger bist. Das Sperma muss ja irgendwie rein kommen. Habt ihr es nicht absichtlich in großen Mengen rein gedrückt kann ja nichts passieren.

Hallo,

Nun meine Frage, kann es überhaupt sein, dass man von so etwas
schwanger wird?

Theoretisch ja, praktisch ist es ziemlich unwahrscheinlich (aber möglich).

Ach und ich hab „die Pille danach“ um 10.30 uhr eingenommen
und hatte so ca. um 17.00 uhr ganz leichten Durchfall macht
das die Pille irgendwie unwirksam?

Zu so spezifischen Fragen solltest du wirklich deine Ärztin fragen.

Insgesamt denke ich, dass du ganz schön leichtsinnig mit deinem Körper umgehst. Die Pille danach ist ein totaler Hammer für den Körper und dein ganzes hormonelles System, das ist nicht einfach mal so wie ein Aspirin „ich hab nicht aufgepasst, nehm ich halt mal die Pille danach“

Seltsam finde ich auch, dass es überhaupt so weit kommen konnte, habt ihr nicht über Verhütung gesprochen oder wie? Warum macht dein Freund sowas, wenn er weiß, dass da keine Verhütung ist?

Für die Zukunft: Klar im Kopf bleiben und notfalls mit dem Freund Tacheles reden.

Alles Gute,

Andrea

Hallo,
die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß, dass Du schwanger bist.
Die Wirkung von Medikamenten kann immer beeinträchtigt sein, wenn man Durchfall bekommt. Es kann allerdings auch eine Nebenwirkung der Pille danach sein.
Gruß

Hallo,

aus meiner Sicht besteht ein kleines Risiko, dass Du schwanger geworden bist. Wenn Du allerdings die Pille danach bekommen hast, sollte das abgewendet worden sein. Dass im Urin noch nichts nachweisbar war, ist nicht verwunderlich - das kann man erst einige Tage/Wochen später sicher nachweisen. Da ist eine Blutuntersuchung schon besser, da kann man sehr früh feststellen, ob man schwanger geworden ist. ls ich schwanger war (3. Woche) war der Urintest auch nicht wirklich positiv, der Bluttest schon. Vielleicht fragst Du nochmal nach einer Blutprobe?
LG Schneemaus

Hallo,

wenn es zu keinem Samenerguss und auch keinem richtigen Geschlechtsverkehr gekommen ist, dann kannst du auch nicht schwanger sein…Dafuer muss der Penis schon rein und sich ergiessen…
Die Pille dannach selbst kann Durchfall machen

Hallo,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass dabei etwas passiert ist. Allerdings kann ein Test zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts aussagen. Es müßte Eisprungzeit gewesen sein und auch danach ist ein Test frühestens 10-14 Tage NACH dem Eisprung möglich. Deshalb heißt ein Test jetzt gar nichts, wenn er negativ anzeigt.
Eine Pille könnte immer unwirksam sein, wenn danach Durchfall entsteht. Vielleicht ist dies aber auch eine Nebenwirkung dieser Pille danach? Dies muss mit dem Frauenarzt besprochen werden.

Alles Gute, Stefanie

Hallo,
also man kann davon auf jeden fall schwanger werden aber ich glaub das paasiert selten. außerdem hast du ja alle vorkehrungen getroffen. ich glaub nicht dass da was pasiert ist.
liebe grüße

Danke für deine Antwort.
Paar beruhigende Worte zuhören tut echt gut…

hallo,

ja gern, viele hier schreiben nämlich immer sowas unfreundliches :smile:
kannst ja nochmal bescheid sagen wenn du nochmal beim frauenarzt warst.

alles gute